Zum Inhalt springen

Roridula und ihre Blütezeit


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Roridula blüht ja in der Regel so um den Februar,nun ist zu diesem Zeitpunkt ja noch ihre Winterruhe,oder?

das is doch ziemlich ungewöhnlich ,oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Haltet ihr eure Roridulas im Winter bei viel Licht oder bei wenig,meine waren bis jetzt immer kühl und bei wenig Licht,ist das der Grund warum sie bei mir noch nie geblüht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Soviel ich weis hält Roridula keine Winterruhe,

und ich Kultiviere sie im Winter immer mit So viel Licht wies nur Geht, und so bei 24Crad.

Hab mich nur Kurz gefasst,

Hoffe aber Trotzdem das de Schlauer bist:-D

MFG

Darian Wolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Ich kann da nur raten:

Vllt. ist ja im Februar am Natürlichen Standort schon wieder Frühling bzw. es gibt schon wieder massenhaft Insekten für die Bestäubung oder so.

Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen...

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.