Jump to content

Roridula und ihre Blütezeit


Marcel B.

Recommended Posts

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Roridula blüht ja in der Regel so um den Februar,nun ist zu diesem Zeitpunkt ja noch ihre Winterruhe,oder?

das is doch ziemlich ungewöhnlich ,oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Haltet ihr eure Roridulas im Winter bei viel Licht oder bei wenig,meine waren bis jetzt immer kühl und bei wenig Licht,ist das der Grund warum sie bei mir noch nie geblüht haben?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Soviel ich weis hält Roridula keine Winterruhe,

und ich Kultiviere sie im Winter immer mit So viel Licht wies nur Geht, und so bei 24Crad.

Hab mich nur Kurz gefasst,

Hoffe aber Trotzdem das de Schlauer bist:-D

MFG

Darian Wolz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Matthias Bruhn

Hi!

Ich kann da nur raten:

Vllt. ist ja im Februar am Natürlichen Standort schon wieder Frühling bzw. es gibt schon wieder massenhaft Insekten für die Bestäubung oder so.

Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen...

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.