Marcel B. Posted September 2, 2006 Posted September 2, 2006 Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht: Roridula blüht ja in der Regel so um den Februar,nun ist zu diesem Zeitpunkt ja noch ihre Winterruhe,oder? das is doch ziemlich ungewöhnlich ,oder? Oder hab ich da was falsch verstanden. Haltet ihr eure Roridulas im Winter bei viel Licht oder bei wenig,meine waren bis jetzt immer kühl und bei wenig Licht,ist das der Grund warum sie bei mir noch nie geblüht haben?
Darian-Wolz Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Hi, Soviel ich weis hält Roridula keine Winterruhe, und ich Kultiviere sie im Winter immer mit So viel Licht wies nur Geht, und so bei 24Crad. Hab mich nur Kurz gefasst, Hoffe aber Trotzdem das de Schlauer bist:-D MFG Darian Wolz
Marcel B. Posted September 6, 2006 Author Posted September 6, 2006 Das mit der winterruhe war falsch aus gedrückt,man soll sie ja kühl halten,also is dass so ne art winterruhe.
Matthias Bruhn Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 Hi! Ich kann da nur raten: Vllt. ist ja im Februar am Natürlichen Standort schon wieder Frühling bzw. es gibt schon wieder massenhaft Insekten für die Bestäubung oder so. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen... mfG Matthias
Recommended Posts