Zum Inhalt springen

Cephalotus auf Reisen


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Cephalotus ist jetzt schon seit Mittwoch auf Reisen.

Plantarara hat ihn am Mittwoch abgeschickt und er ist noch nicht da...

Meint ihr er lebt noch ?

Wenn nein was soll ich dann tun :evil:?

Soll ich ihn wenn ich ihn endlich hab dann irgenwie besonders halten? (Weniger Licht ect. ...)

Danke im Vorraus.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das mit der Post meistens, besonders schlimm ist DHL "express" meiner Erfahrung nach ;-)

Ich denke aber, dass er die Reise übersteht, 6 Tage sind nicht soooo viel. Aber ich würde mich genauso ärgern.

Wenigstens kannst du dir sicher sein, dass er keinen Frost abbekommen hat :-D

Gruss,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Plantarara wird die Pflanze wohl auch nicht umbringen, indem sie die Pflanze zur Post bringt ;-)

Meint ihr er lebt noch ?

Ja.

Wenn nein was soll ich dann tun

Auf den Kompost schmeißen oder willst du die tote Pflanze etwa aufheben ???

Soll ich ihn wenn ich ihn endlich hab dann irgenwie besonders halten? (Weniger Licht ect. ...)

Ganz normal halten, evtl. öfter schaun obs ihm gut geht.

Cephalotus ist nicht so sensibel wie oft beschrieben...

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Wenn du ihn auf den Kompost wirfst kannst du ja vielleicht noch den Topf gebrauchen ;).

Ich habe schon ne Ampullaria hier über Forum bestellt die inwzsichen auch tot ist, kommt halt vor, kann man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.