Zum Inhalt springen

Cephi-Stecklinge....was ist im Winter?!


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ca. 5 oder 6 Monate alte cephiStecklinge, der erste hat einen adulten Krug gebildet und ich bin sehr zu frieden, jetzt stellt sich mir aber die frage, ob ich sie durchkultivieren kann/soll, oder ob ich sie in einen kühleren raum stellen soll?

hier noch 2 Bilder der cephis:

1024_6536623562646339.jpg

1024_3433303631323332.jpg

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bene

Also meine beiden habe ich im ersten Winter durchkultiviert. (Dazu muss ich aber sagen das sie erst im November/Dezember so richtig zu wachsen begannen.) Allerdings weis ich noch nicht so recht, was ich dieses Jahr mache. Mir worde schon letztes Jahr geraten im 2. Winter sie kühler zu stellen wegen Winterruhe und so, aber ich habe leider den "pervekten Ort" dafür nicht. Auserdem ist es eh nur noch einer, der 2. worde ganz übel vom Vogel gezogen :-(

Naja wenn es dein erster Winter ist kannste se denke ich noch durchkultivieren, ging bei meinen auch gut. ich denke die Vögel interesierts net, ob sie ne Winterruhe hatten oder net. :-x

Warum haben deine so viele Krüge? meiner hat viell. 4 seitdem er drausen ist bekommen, vorher hatte er nur 1,..na gut sie wachsen im Moorbbettopf neben Sphagnum und allerlei andren sachen wohl besser nun, aber deine haben kaum Blätter...fetzt! Weiter so...hoffe ich konnte etwas helfen...

MfG, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du kanst deine Cephis ruhig etwas Kühler stellen, musst es aber nicht. Meine Pflanzen halte ich im Winter immer bei ca 15°C in einem Terrarium ohne Beleuchtung 60 % relative Luftfeuchtigkeit am Westfenster was man ja nicht gerade echte winterruhe nennen kann.Bisher hatte ich noch nie probleme.

MFG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.