Jump to content

Fotos aus Kew Gardens / Deutschlandbesuch

Recommended Posts

Guest Hans Breuer
Posted (edited)

Mahlzeit,

auf dem Weg in unseren diesjährigen Deutschlandurlaub haben wir Anfang August einen Tag in Kew Gardens (London) eingelegt. Wer sich für den legendärsten botanischen Garten der Welt interessiert, kann hier ein paar Bildsches und Erklärungen sehen.

Deutschland war botanisch gesehen übrigens auch nicht schlecht, nicht nur die wuchtige Sommerpracht deutscher Waldlandschaften. Nein, ich schaffte es tatsächlich, ausser Kew noch einen weiteren Hohetempel mitteleuropäischer Pflanzenkultur zu besuchen: den OBI Düsseldorf-West. Da erkennt man noch den wahren Wert karnivorer Pflanzen: fünfunddreißig Euro für eine aus Holland importierte rote 25-cm ventrata mit 10-cm-Kannen! Jetzt weiss ich endlich, wie die Niederlande es trotz geringer Landmasse zu solch beachtenswertem Wohlstand gebracht haben...

Edited by Guest
Julia Rohlfing
Posted

Great pictures!

Ach nee, tolle Fotos mein ich. Und süße Jungs - die hast Du ja schon ganz gut auf die Kannen abgerichtet ;)

Julia

Posted

Schöne Bilder,schade nur das der eine raum geschlossen war:-(

Christian Rudat
Posted

Sehr schön, der Besuch hat sich ja gelohnt.

Viele Grüße,

Christian

Georg J. Stach
Posted

So eine Riesen-Fliegenfalle will ich auch haben! ;-)