Zum Inhalt springen

Fotos aus Kew Gardens / Deutschlandbesuch


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

auf dem Weg in unseren diesjährigen Deutschlandurlaub haben wir Anfang August einen Tag in Kew Gardens (London) eingelegt. Wer sich für den legendärsten botanischen Garten der Welt interessiert, kann hier ein paar Bildsches und Erklärungen sehen.

Deutschland war botanisch gesehen übrigens auch nicht schlecht, nicht nur die wuchtige Sommerpracht deutscher Waldlandschaften. Nein, ich schaffte es tatsächlich, ausser Kew noch einen weiteren Hohetempel mitteleuropäischer Pflanzenkultur zu besuchen: den OBI Düsseldorf-West. Da erkennt man noch den wahren Wert karnivorer Pflanzen: fünfunddreißig Euro für eine aus Holland importierte rote 25-cm ventrata mit 10-cm-Kannen! Jetzt weiss ich endlich, wie die Niederlande es trotz geringer Landmasse zu solch beachtenswertem Wohlstand gebracht haben...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.