Jump to content

Fotos aus Kew Gardens / Deutschlandbesuch


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

Mahlzeit,

auf dem Weg in unseren diesjährigen Deutschlandurlaub haben wir Anfang August einen Tag in Kew Gardens (London) eingelegt. Wer sich für den legendärsten botanischen Garten der Welt interessiert, kann hier ein paar Bildsches und Erklärungen sehen.

Deutschland war botanisch gesehen übrigens auch nicht schlecht, nicht nur die wuchtige Sommerpracht deutscher Waldlandschaften. Nein, ich schaffte es tatsächlich, ausser Kew noch einen weiteren Hohetempel mitteleuropäischer Pflanzenkultur zu besuchen: den OBI Düsseldorf-West. Da erkennt man noch den wahren Wert karnivorer Pflanzen: fünfunddreißig Euro für eine aus Holland importierte rote 25-cm ventrata mit 10-cm-Kannen! Jetzt weiss ich endlich, wie die Niederlande es trotz geringer Landmasse zu solch beachtenswertem Wohlstand gebracht haben...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Great pictures!

Ach nee, tolle Fotos mein ich. Und süße Jungs - die hast Du ja schon ganz gut auf die Kannen abgerichtet ;)

Julia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.