Zum Inhalt springen

Nepenthes Alata


Gast Erwin Seemann

Empfohlene Beiträge

Gast Erwin Seemann

Hallo,

bin Neuling in Sachen Karnivoren und benötige Hilfe.

Ich konnte in einem Blumenladen nicht an einer recht großen Nepenthes Alata (Hybride?) vorbeigehen.

Also nahm ich sie mit und informierte mich flugs im Internet über ihre Bedürfnisse.

Einen Tag später besuchte ich den Blumenladen noch einmal und erfuhr, dass die Kannen mit (abgestandenen) Leitungswasser gefüllt wurden und dass sie auch damit gegossen wurde :shock:

Was nun tun???

Die Kannen schnellstens entleeren und mit Destillierten Wasser befüllen?

Ich mache mir Gedanken, wegen der Verdauungssäfte.

Gegossen und besprüht wird sie bei mir mit Destillierten Wasser.

Gruß Erwin

1973_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also zunächst mal willl ich dir sagen das das eine Nephentes alata x ventricosa ist die häufig in Blumenläden als N. alata verkauft wird.;-)

Ansonsten denke ich weiterhin mit Destillierten Wasser gießen (Wenn du Regenwasser hast , das wäre besser). Aber das wasser aus den Kannen und mit anderem Wasser befüllen würde ich , für meinen Teil, nicht tun.

Oder wie sehen das die anderen?

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erwin Seemann

Hallo Phillip,

erst einmal Danke, denn das hat mich doch schon ein bisschen weiter Vorwärts gebracht.

Auf jeden Fall bin ich nun Neugierig geworden und träume nun von einem Tiefland-Terrarium.

Aber erst einmal möchte ich mich mit meiner Nepenthes beschäftigen, damit ich auch ein Basiswissen für andere Karnivoren habe.

Mal eine andere Frage; ich habe mir einen Block Sphagnum besorgt.

Ist es wahr, dass dieses "tote Gestrüpp" wieder Grün werden kann?

Gruß Erwin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste schon aber, wenn ich denke, dass deins das ist was ich glaube dann: NEIN!!