Jump to content

Unbekannte Drosera


C.Weinberger

Recommended Posts

Hy!

Habe im Frühjahr einige Pflanzen bekommen. Im Sphagnum hat sich dann folgende Pflanze versteckt, die ich erst jetzt bemerkt habe. Sieht Drosera alicia zwar ähnlich, aber ist irgendwie doch anders...img4139yw7.th.jpg

Und dann noch folgende Pflanzen. Die habe ich selbst aus Samen gezogen, weiß aber nichtmehr welche es waren:

img4146ci0.th.jpg

Kann da jemand helfen? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo Christian!

Also die zweite sieht für mich nach der tropischen Form von D. anglica aus oder auch D. nidiformis.

Kann das sein??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der erste ist D. aliciae.

Der zweite ist D. anglica mit beginnender Winterrosette, muß dann auch kühl/frostig überwintert werden.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Oh, da war ich ja nah dran, aber wenn du natürlich auch winterharte Drosera ausgesäht hast, ist es die winterharte Form, wie Thomas erkannt hat, an dem sichtbar werdenden Hibernakel im Zentrum der Pflanze. (Ganz übersehen hab :roll:)

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hi!

Also wenn es wirklich die D. anglica ist ja.

Musst ja wissen, was du ausgesät hast alles.

Allerdings würde ich sie erst im Mai ins Moorbeet pflanzen, damit sie gut Zeit hat, sich dran zu gewöhnen!

Besser wäre es meiner Meinung nach, sie diesen Winter im Topf draußen zu überwintern!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.