C.Weinberger Posted September 9, 2006 Share Posted September 9, 2006 Hy! Habe im Frühjahr einige Pflanzen bekommen. Im Sphagnum hat sich dann folgende Pflanze versteckt, die ich erst jetzt bemerkt habe. Sieht Drosera alicia zwar ähnlich, aber ist irgendwie doch anders... Und dann noch folgende Pflanzen. Die habe ich selbst aus Samen gezogen, weiß aber nichtmehr welche es waren: Kann da jemand helfen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo Christian! Also die zweite sieht für mich nach der tropischen Form von D. anglica aus oder auch D. nidiformis. Kann das sein?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo, der erste ist D. aliciae. Der zweite ist D. anglica mit beginnender Winterrosette, muß dann auch kühl/frostig überwintert werden. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Oh, da war ich ja nah dran, aber wenn du natürlich auch winterharte Drosera ausgesäht hast, ist es die winterharte Form, wie Thomas erkannt hat, an dem sichtbar werdenden Hibernakel im Zentrum der Pflanze. (Ganz übersehen hab :roll:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted September 11, 2006 Author Share Posted September 11, 2006 Schönen Dank. Also Drosera anglica am besten ins Moorbeet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hi! Also wenn es wirklich die D. anglica ist ja. Musst ja wissen, was du ausgesät hast alles. Allerdings würde ich sie erst im Mai ins Moorbeet pflanzen, damit sie gut Zeit hat, sich dran zu gewöhnen! Besser wäre es meiner Meinung nach, sie diesen Winter im Topf draußen zu überwintern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts