Guest CrazyHunter Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Ich habe in mein Terrarium ein kleinen Teisch eingebaut, und um den Teisch wollte ich Rheinsteine legen. Darf ich die Rheinsteine benutzen?
Sascha Rupp Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Nein, Rheinsteine dürfen nur im Rhein verwendet werden. Steht so im Gewässerschutzgesetz von 1734 Klar kannst du sie verwenden, sollten nur sauber sein damit du keinen Schimmel o.ä einschleppst.
Ronny Zimmermann Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Hallo, ich würde sie vorher auskochen um auf Nummer sicher zu gehen. Bei Aquarienkies macht man das ja auch. MfG Ronny
Sascha Rupp Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Kaum pushed einer den Post nach oben, schon wird geantwortet
Guest CrazyHunter Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Danke :-), aber sind in Steine kein Kalk?
Guest CrazyHunter Posted September 23, 2006 Posted September 23, 2006 (edited) Also sind nur in Kalksteinen Kalk? Edited September 23, 2006 by Guest
Bernd Adam Posted September 23, 2006 Posted September 23, 2006 Kipp einfach ein wenig Essigessenz über jeden Stein. Da wo sich Bläschen bilden oder hinterher deutliche Rückstände auf dem Stein sind, ist wahrscheinlich Kalk enthalten, der von der Säure gelöst wird. Ist zwar vielleicht nicht 100%ig sicher, aber einen ersten Hinweis kann man schon bekommen. Viele Grüße, Bernd
Guest Account gelöscht Posted September 24, 2006 Posted September 24, 2006 Hallo CrazyHunter, Das mit der Essigessenz macht man nur zum Testen. Den Kalk bekommst du damit nicht aus dem Stein. Gruß Marco
Recommended Posts