Christian Dietz Posted September 11, 2006 Posted September 11, 2006 Hallo, Drosera enodes Drosera lasiantha ein paar hängende Drosera madagascariensis Drosera mannii Utricularia prehensilis - eastern Transvaal Sarracenia x 'Judith Hindle' Byblis liniflora Gruß, Christian
Guest Hans Breuer Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Die madagascariensis ist ja völlig extraterrestrisch!! Sagenhaft! Wie alt ist die? Hans, Droserakiller
Ronny Zimmermann Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Wirklich schöne Bilder. Vorallem die lasiantha sind schön ausgefärbt.
Matthias Jauernig Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hach, da freut sich das Pygmäen- und Drosera-Herz Wirklich schöne Bilder und Pflanzen LG Matze
Stefan Hahn Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Ohne hier Schleimen zu wollen: Christian, deine Drosera-Fotos sind immer der totale Abschuss! Klasse!
Christian Dietz Posted September 12, 2006 Author Posted September 12, 2006 Hallo, danke für all die netten Kommentare! @Hans: Die D. madagascariensis stehen schon seit mehreren Jahren in diesem Topf, das Wachstum ist aber einzig von diesem Jahr. Da ich die Pflanzen (zu) kalt überwintere sterben die jeden Winter bis auf die Wurzeln ab und treiben erst wieder im Frühjahr aus. Christian
Julia Rohlfing Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Hi Christian, erkenne ich da etwa meine unverwechselbare Technik bei der Aussaat von Byblis-Samen (= Grabsch-und-schmeiß-so-viel-wie-möglich-in-einen-Topf-Technik)? Oder machst Du das etwa genauso? Wir könnten uns dann austauschen über neue Tricks und Kniffe!!! Julia
Phk Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Hi Tolle Bilder. Wie geht denn die (= Grabsch-und-schmeiß-so-viel-wie-möglich-in-einen-Topf-Technik)? MfG Philipp
Christian Dietz Posted September 20, 2006 Author Posted September 20, 2006 Hallo Julia, ja, die Byblis liniflora sind die, die Du mir auf dem Hessentreffen gegeben hast. Ist schon erstaunlich, wie schnell die wachsen. Christian
Recommended Posts