Zum Inhalt springen

ein paar Bilder von letzter Woche


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

enodes_DROS19_001.jpg enodes_DROS19_002.jpg

Drosera enodes

lasiantha_DROS251_001.jpg lasiantha_DROS251_002.jpg lasiantha_DROS251_003.jpg

Drosera lasiantha

madagascariensis1tn.jpg madagascariensis2tn.jpg

ein paar hängende Drosera madagascariensis

mannii_DROS24_005.jpg mannii_DROS24_006.jpg

Drosera mannii

prehensilis_UTRI5_007.jpg prehensilis_UTRI5_008.jpg

Utricularia prehensilis - eastern Transvaal

x_Judith_Hindle_H4_009.jpg x_Judith_Hindle_H4_010.jpg

Sarracenia x 'Judith Hindle'

liniflora_BYBL4_001.jpg liniflora_BYBL4_002.jpg liniflora_BYBL4_003.jpg

Byblis liniflora

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für all die netten Kommentare!

@Hans: Die D. madagascariensis stehen schon seit mehreren Jahren in diesem Topf, das Wachstum ist aber einzig von diesem Jahr. Da ich die Pflanzen (zu) kalt überwintere sterben die jeden Winter bis auf die Wurzeln ab und treiben erst wieder im Frühjahr aus.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

erkenne ich da etwa meine unverwechselbare Technik bei der Aussaat von Byblis-Samen (= Grabsch-und-schmeiß-so-viel-wie-möglich-in-einen-Topf-Technik)? Oder machst Du das etwa genauso? Wir könnten uns dann austauschen über neue Tricks und Kniffe!!! ;)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ja, die Byblis liniflora sind die, die Du mir auf dem Hessentreffen gegeben hast. Ist schon erstaunlich, wie schnell die wachsen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.