Jump to content

(Freiland-)Kulturschock (plus Gewinnspiel!)


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

Da lacht das Kleingärtnerherz! ((mixta x maxima)

Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch...

Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D?

Viele Grüße

Bernd

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer
Hallo Hans,

ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch...

Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D?

Viele Grüße

Bernd

Ha! Den darfst du gar nicht so hinbekommen, der ist ein geschütztes Geschmacksmuster. Aber poste doch mal ein Fotto nichtdestotrotz.

Das dunkle Peristom kommt noch, die hier ging gestern erst auf.

Ich bin übrigens nicht sicher, was das hier ist. Es ist ein Import aus den Niederlanden, den ich hier vor ca. einem Jahr für ca. acht Euronen in nem Blumenladen fand. Auf Bob Ziemers FotoFinder heisst es dazu "When N. "Miranda" was first introduced, it was sold as N. maxima "Miranda". The actual parents are unknown, but Vic Brown writes “thought by most growers to be N. x [x mixta*maxima]; ... other growers think this plant is a pure N. x mixta, possibly var. superba”".

N. mixta x maxima ist also eher ein Arbeitstitel....

Link to comment
Share on other sites

Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los!

Hi,

Geht es da nur um diese Art Pflanze oder kann ich auch andre nepenthes nehmen? Was sind denn die Preise? *preisegeilsei* :-D:-P:-D

MfG, Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

Na denn will ich mich auch mal beteiligen...

Wenn auch kleiner und mit weniger Farben...

MfG, Stefan.

P.s.: Wer hat eig. gewonnen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Sehr schön! Gewonnen hat noch keiner, denn jetzt gehts ans Eingemachte: Zollstock raus und abgemessen, und zwar vom Kannenboden bis zum Deckelansatz.

Wer hat die enormste?

Meine misst 30.5 cm.....

ES WERDEN NOCH ANWÄRTER ANGENOMMEN!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich zeig euch ne N. truncata gehört zwar nicht mir, und deshalb kann ich den preis auch nicht bekommen, aber ich dachte, sie gefällt euch vllt. trotzdem, sie steht im bot. garten hohenheim.

beim nächstenmal mess ich nach!

1024_3866383934633438.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Nepenthes, die ich für eine Miranda halte, hier vorstellen. Die längste Kanne hat aber vom Deckelansatz bis zum Infundibulum/Kannenbodenansatz nur 29cm. Dafür blüht sie sehr schön.

imgp3870zvxx8.jpg

imgp3874vbr6.jpg

imgp3876vbf2.jpg

imgp3872zvlv3.jpg

Hoffentlich waren es nicht zu viele Bilder.

Viele Grüße aus Stuttgart

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.