Zum Inhalt springen

(Freiland-)Kulturschock (plus Gewinnspiel!)


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Da lacht das Kleingärtnerherz! ((mixta x maxima)

Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch...

Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D?

Viele Grüße

Bernd

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch...

Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D?

Viele Grüße

Bernd

Ha! Den darfst du gar nicht so hinbekommen, der ist ein geschütztes Geschmacksmuster. Aber poste doch mal ein Fotto nichtdestotrotz.

Das dunkle Peristom kommt noch, die hier ging gestern erst auf.

Ich bin übrigens nicht sicher, was das hier ist. Es ist ein Import aus den Niederlanden, den ich hier vor ca. einem Jahr für ca. acht Euronen in nem Blumenladen fand. Auf Bob Ziemers FotoFinder heisst es dazu "When N. "Miranda" was first introduced, it was sold as N. maxima "Miranda". The actual parents are unknown, but Vic Brown writes “thought by most growers to be N. x [x mixta*maxima]; ... other growers think this plant is a pure N. x mixta, possibly var. superba”".

N. mixta x maxima ist also eher ein Arbeitstitel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los!

Hi,

Geht es da nur um diese Art Pflanze oder kann ich auch andre nepenthes nehmen? Was sind denn die Preise? *preisegeilsei* :-D:-P:-D

MfG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön! Gewonnen hat noch keiner, denn jetzt gehts ans Eingemachte: Zollstock raus und abgemessen, und zwar vom Kannenboden bis zum Deckelansatz.

Wer hat die enormste?

Meine misst 30.5 cm.....

ES WERDEN NOCH ANWÄRTER ANGENOMMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich zeig euch ne N. truncata gehört zwar nicht mir, und deshalb kann ich den preis auch nicht bekommen, aber ich dachte, sie gefällt euch vllt. trotzdem, sie steht im bot. garten hohenheim.

beim nächstenmal mess ich nach!

1024_3866383934633438.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Nepenthes, die ich für eine Miranda halte, hier vorstellen. Die längste Kanne hat aber vom Deckelansatz bis zum Infundibulum/Kannenbodenansatz nur 29cm. Dafür blüht sie sehr schön.

imgp3870zvxx8.jpg

imgp3874vbr6.jpg

imgp3876vbf2.jpg

imgp3872zvlv3.jpg

Hoffentlich waren es nicht zu viele Bilder.

Viele Grüße aus Stuttgart

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.