Guest Hans Breuer Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Da lacht das Kleingärtnerherz! ((mixta x maxima) Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los!
Bernd Adam Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 (edited) Hallo Hans, ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch... Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D? Viele Grüße Bernd Edited September 12, 2006 by Guest
Guest Hans Breuer Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hallo Hans,ich habe auch so eine Miranda (bloß mit einem etwas dunkleren Peristom), ich könnte also eigentlich auch... Aber ob ich den Gesichtsausdruck so hinbekommen würde...:-D :-D :-D? Viele Grüße Bernd Ha! Den darfst du gar nicht so hinbekommen, der ist ein geschütztes Geschmacksmuster. Aber poste doch mal ein Fotto nichtdestotrotz. Das dunkle Peristom kommt noch, die hier ging gestern erst auf. Ich bin übrigens nicht sicher, was das hier ist. Es ist ein Import aus den Niederlanden, den ich hier vor ca. einem Jahr für ca. acht Euronen in nem Blumenladen fand. Auf Bob Ziemers FotoFinder heisst es dazu "When N. "Miranda" was first introduced, it was sold as N. maxima "Miranda". The actual parents are unknown, but Vic Brown writes “thought by most growers to be N. x [x mixta*maxima]; ... other growers think this plant is a pure N. x mixta, possibly var. superba”". N. mixta x maxima ist also eher ein Arbeitstitel....
Philipp Schneider Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Ich kann leider keine sehen Hans... :-(
Ronny Zimmermann Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hallo, hier mal eine aus dem letzten Jahr.
Stefan H. Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Gewinnspiel: zeigt eure größten Kannen! Der/die mit der dicksten gewinnt. (Bewohner des Malaiischen Archipels sind von der Teilnahme ausgeschlossen) Also los! Hi, Geht es da nur um diese Art Pflanze oder kann ich auch andre nepenthes nehmen? Was sind denn die Preise? *preisegeilsei* :-D:-P:-D MfG, Stefan
Guest Hans Breuer Posted September 13, 2006 Posted September 13, 2006 Na, das sind ja schon mal feine Kannen! Jede Art/Hybride darf teilnehmen, der Preis ist ein Eimer Gärtnerstolz.
Jens Hottenrott Posted September 13, 2006 Posted September 13, 2006 http://img178.imageshack.us/img178/9665/dsci0080px2.jpg http://img146.imageshack.us/img146/6478/dsci0079qz5.jpg Jens
Guest snip Posted September 15, 2006 Posted September 15, 2006 Hallo C.Weinberger wie alt ist den deine Nepenthes?
Stefan H. Posted September 24, 2006 Posted September 24, 2006 Hi Na denn will ich mich auch mal beteiligen... Wenn auch kleiner und mit weniger Farben... MfG, Stefan. P.s.: Wer hat eig. gewonnen? ^^
Guest Hans Breuer Posted September 24, 2006 Posted September 24, 2006 Sehr schön! Gewonnen hat noch keiner, denn jetzt gehts ans Eingemachte: Zollstock raus und abgemessen, und zwar vom Kannenboden bis zum Deckelansatz. Wer hat die enormste? Meine misst 30.5 cm..... ES WERDEN NOCH ANWÄRTER ANGENOMMEN!
Benedict Posted September 24, 2006 Posted September 24, 2006 Hallo ich zeig euch ne N. truncata gehört zwar nicht mir, und deshalb kann ich den preis auch nicht bekommen, aber ich dachte, sie gefällt euch vllt. trotzdem, sie steht im bot. garten hohenheim. beim nächstenmal mess ich nach!
Guest gila22 Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Nepenthes, die ich für eine Miranda halte, hier vorstellen. Die längste Kanne hat aber vom Deckelansatz bis zum Infundibulum/Kannenbodenansatz nur 29cm. Dafür blüht sie sehr schön. Hoffentlich waren es nicht zu viele Bilder. Viele Grüße aus Stuttgart Stephan
Guest Hans Breuer Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Mann, was ein Prachtstück!! Wirklich toll!
Torsten_Uwe Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Ehrlich gesagt das erste mal wo ich eine Nep. blühen sehe...:-P
Recommended Posts