Jump to content

Terrassen-Rondo`s bepflanzen??


Tobias Kulig

Recommended Posts

Moin,

ich habe bei mir an der Aussenanlage sehr viele Rondo`s, die noch bepflanzt werden müssen. Das sind diese runden, hohlen Betonsteine. Ich dachte mir, daß ich doch da auch Pflanzen reinmachen könnte. Nur die Steine sind unten offen und der Beton ist sehr grob.

Wie kann ich die am besten unten abdichten? Muß ich tatsächlich nen wasserdichten Sack einbringen oder habt Ihr da nen Trick? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also wenn das Substrat nicht rausritschen sollte, dann kannst du das abdichten auch sein lassen, denke ich. Nur must du dann eben etwas öfter gießen. Aber ich würde ev. ein paar Löcher in die Folie machen falls du welche nutzen solltest, damit bei starken Regen nicht das ganze mal unter Wasser steht und dir wegschwimmt^^ Aber das ist wohl wieder so das typ. Moorbeetthema^^ Am Ende musst du selber wissen wie du es machst...

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.