Jump to content

Schwarze fallen nach Fuetterung mit KSZ


Guest JensB

Recommended Posts

Hallo Leute ich habe vor einer Woche endlich mal meine VFF zu versuchszwecken mit KSZ gefuettert.

Jetzt habe ich gesehen das meine kerngesunde Dentata schwarze fallen bekommt, es werden die Fallen schwarz die ich gefuettert habe.

Weiss einer warum das so ist?

Kerngesund war sie, siehe in der Fotoabteilung

MFG Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du hast sie überfüttert, ist der selbe Effekt als wenn sie eine zu große Fliege fängt. Solange neue Fallen wachsen und noch Aktive vorhanden sind, würde ich persönlich mir keine Sorgen machen.

Link to comment
Share on other sites

Ksz ist Karnivoren Zwieback Schrott

Das wird gebacken und dann kan man damit die Pflanzen fuettern.

Wie Matthias Bruhn mal zu mir sagte : GFP mitglieder sind klar im vorteil ;)

Im Taublatt steht das rezept drin und berichte darueber

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Apfelfabrik

Ich gehöre nicht zu den GFPlern, und würde es trotzdem nicht Schrott nennen. Sondern Schrot. Ich könnte mich aber auch sehr irren, da ich ja den besagten Artikel bisher nicht habe selber lesen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest pünktchen

Ich hab auch mal ne Frage:

Mein Paul hat jetzt auch eine schwarze Knospe oder eine schwarze Falle oder wie auch immer

Muss ich die abschneiden? und wenn ja, wo? oder fallen die von alleine ab?

würd mich über eine antwort freuen

ich hoffe die andern werden jetzt nicht auch noch schwarz

-.-

Link to comment
Share on other sites

Mein Paul hat jetzt auch eine schwarze Knospe oder eine schwarze Falle oder wie auch immer

Aha nu wissen wir alle was du meinst!

Kulturbedingungen oder ähnliches wären schon nich schlecht

Muss ich die abschneiden? und wenn ja, wo? oder fallen die von alleine ab?

Wer geht den an den Naturstandorten herum und beschneidet die Pflanzen?

Der muesste ja langeweile haben

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

...Mein Paul hat jetzt auch eine schwarze Knospe oder eine schwarze Falle oder wie auch immer...

Wer zur Hö*&§ ist Paul. Ich würde Paul nichts abschneiden, der wird bestimmt böse...

Wenn du noch nicht mal weißt was da schwarz ist, dann kann dir hier auch keiner eine ordentliche Antwort geben.

Link to comment
Share on other sites

Guest pünktchen

omg ... paul ist meine venusfliegenfalle ich hatte den namen nur als spaß reingeschrieben -.-

und weil ich nicht genau wusste wie man die dinger nennt, womit die pflanzen zuschnappen hab ich eben knospe und falle gesagt. ich dachte man kann isch denken was ich meine

natürlich geht in der natur keiner rum und schneidet die dinger ab aber es ist ja auch bekannt das es menschen gibt die die pflanzen zu hause halten und die haben genug zeit dazu. und es kann ja sein das es dann besser für die pflanze ist wenn man das abschneidet deshalb hab ich gefragt

ich weiß das nun mal nicht so genau, aber eure antworten waren irgendwie nicht sehr nett, außer die letzte, aber naja egal

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

ich weiß das nun mal nicht so genau, aber eure antworten waren irgendwie nicht sehr nett, außer die letzte, aber naja egal

weisst du auch warum das so ist?

Ich sags dir. Weil wenn man sich in ein Forum anmeldet sind gewisse Regeln zu beachten, wie z.b. das man die Forumsuche benutzen sollte usw.

Da deine Frage ein Bart von China bis nach Deutschland hat macht es keinen Spass mehr. Die Frage wird mindestens 2 mal die Woche gestellt und immer wieder dasselbe.

Schau dir die Faq an da steht auch einiges drin.

Sorry wenns wieder unfreundlich rueberkam

JEns

Link to comment
Share on other sites

Guest pünktchen

ich bin nunmal kein held in suchen und finden

ich hab mich nur hier angemeldet um diese EINE frage beantwortet zu bekommen und nicht um mir eine stunde die regeln durchzulesen und zwei stunden die suchoption zu benutzten, wenn ich das beim ersten ,mal nicht finde, dann hab ich keine lust mehr und frag einfach

wenn dich die frage so stört dann irgnorier sie doch einfach

außerdem wärs viel einfacher für dich wenn du einfach mit "ja, schneid sie da ab" oder "nein, lass es lieber" geantwortet hättest

wenn mir hier nicht geholfen wird such ich mir ein anderes forum, gibt bestimmt genug davon; aufjedenfall macht man sich so keine freunde :cry:

Link to comment
Share on other sites

ich bin nunmal kein held in suchen und finden

ich hab mich nur hier angemeldet um diese EINE frage beantwortet zu bekommen und nicht um mir eine stunde die regeln durchzulesen und zwei stunden die suchoption zu benutzten, wenn ich das beim ersten ,mal nicht finde, dann hab ich keine lust mehr und frag einfach

hättest nur 4 Themen unter diesen schauen brauchen.

Thema: Dionaea werden schwarz!

Das war ne Stundenlange suche.

Ausserdem ist das in jeden Board so mit den Regeln.

Sorry nochmal aber das musste sein

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest pünktchen

danke für den tipp, ich hab bei dem thema geguckt und mir alles durchgelesen, aber leider um sonst

das was da steht das weßi ich schon. ich will ja nicht wissen WARUm die schwarz werden, das hab ich mir schon rausgearbeitet, das war auch nicht schwer

ich möcht ja nur wissen OB man sie abschneiden muss, so wie es sich da anhört wahrscheinlich nicht, zumindest war da die ganze zeit keine rede von, aber ich frag trotzdem lieber immer nach....

Link to comment
Share on other sites

Guest Tim918273645

Hi,

ich habe eine kleine Frage zu diesem KSZ: Wie bäckt man das? Weil dann könnt ich den Vff auch mal was gönnen!!

PS: Wollt keinen neuen Thread aufmachen wegen der kleinen Frage.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe eine kleine Frage zu diesem KSZ: Wie bäckt man das? Weil dann könnt ich den Vff auch mal was gönnen!!

PS: Wollt keinen neuen Thread aufmachen wegen der kleinen Frage.

wie ich schon weiter oben geschrieben habe hat es seine vorteile wenn man GFP´ler ist.

Das rezept steht im Taublatt Nr. 54

Wenn man das ins Netz stellen wuerde wäre es gemein allen anderen gegenueber die jedes Jahr ihren beitrag bezahlen.

Taublatt ist ne feine Sache, da steht viel drin was man sonst nicht lesen kann, berichte, Kulturerfahrungen ect.

Ich denke es wäre unfähr.

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Tim918273645

Hi,

ich wäre ja gern bei der gfp aber meine Mutter erlaubt es mir einfach nicht sie sagt ich wäre zu jung!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich wäre ja gern bei der gfp aber meine Mutter erlaubt es mir einfach nicht sie sagt ich wäre zu jung!

zu jung? wie alt bist du den?

Schau ma in den Thread: euer Alter und zeig den deiner Mutter ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ihr habt aber auch schon gelesen das man dionaea "venusfliegenfalle" nicht mit zeug füttern soll das sich nichtmehr bewegt? da sich die falle dann nicht mehr 100% abdichten kann und dann fangt die falle an zu faulen, und überhaupt ist es nicht notwendig sie zu füttern.

fals ich mich irre klärt mich auf

MFG Patrick

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.