Stefan H. Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Hi Wollte mal wissen ob es tatsächlich so ist, das ein Nebler (wie zb. der Fogmaster, wichtig ist das es einer der draußen steht ist, wie er) bei der Terrabenebelung auch einiges an Frischluft mit ins terra führt. Würde das sogar als Frischluftzufuhr ausreichen, wenn man den Fogmaster (oder andren Nebler) ca. 1h am Tag laufen liese? Oder muss man zusätzlich noch mit einem PC-Lüfter (o.ä.) Frischluft ins Terra befördern? Also ich meine das jetzt so, ob die Frischluftzufuhr ausreicht, um eine gute und saubere Luft im terra zu haben, um gegen Pilze und anderen Krankheitserregern für carnis vorzubeugen, die sich bekantermaßen schneller in warmer, feuchter und stehender Luft bilden und vermehren würden? Oder gäbe es diesbezüglich kaum einen postiven Effekt? MfG, Stefan.
Guest Moritz Lònyay Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Ich habe einen SuperFog in Betrieb, von Lucky Reptile. Dieser ist sehr gut. Ich denke jedoch trotzdem das die Luft, welche reingeblasen wird (mit dem Nebel zusammen), zu wenig Kraft hat um die Luft umzuwälzen. Ich habe zusätzlich noch einen Raumlüfter instlliert (bekommt man günstig und gut bei Conrad), welchen Ich mit dem Nebler zusammen einschalte. Moritz
Recommended Posts