Jump to content

Mal eine Luftbefeuchter-/ Frischluftzufuhrfrage!


Stefan H.

Recommended Posts

Hi

Wollte mal wissen ob es tatsächlich so ist, das ein Nebler (wie zb. der Fogmaster, wichtig ist das es einer der draußen steht ist, wie er) bei der Terrabenebelung auch einiges an Frischluft mit ins terra führt. Würde das sogar als Frischluftzufuhr ausreichen, wenn man den Fogmaster (oder andren Nebler) ca. 1h am Tag laufen liese? Oder muss man zusätzlich noch mit einem PC-Lüfter (o.ä.) Frischluft ins Terra befördern? Also ich meine das jetzt so, ob die Frischluftzufuhr ausreicht, um eine gute und saubere Luft im terra zu haben, um gegen Pilze und anderen Krankheitserregern für carnis vorzubeugen, die sich bekantermaßen schneller in warmer, feuchter und stehender Luft bilden und vermehren würden? Oder gäbe es diesbezüglich kaum einen postiven Effekt?

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Ich habe einen SuperFog in Betrieb, von Lucky Reptile. Dieser ist sehr gut. Ich denke jedoch trotzdem das die Luft, welche reingeblasen wird (mit dem Nebel zusammen), zu wenig Kraft hat um die Luft umzuwälzen.

Ich habe zusätzlich noch einen Raumlüfter instlliert (bekommt man günstig und gut bei Conrad), welchen Ich mit dem Nebler zusammen einschalte.

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.