Zum Inhalt springen

Sandkistensand


Thomas.S

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Sengpiel

Hallo Thomas,

ich kann eigentich nur empfehlen, möglichst grobkörnigen Sand zu nehmen. Sandkistensand ist üblicherweise sehr feinkörnig und hat sogar einen gewissen Lehmanteil. Dadurch neigt das Substrat dazu, sich zu verdichten.

Das gilt mindestens für grössere Substratmengen wie z.B. in einem Moorbeet. Aber auch sonst würde ich versuchen, das Substrat möglichst locker und luftig zu halten.

Beste Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht bissal Sandkistensand für pinguicula substrate nehmen?

Wenn ja muss ich den Sand behandeln ?

Mfg Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Meine Güte, dann nimm halt Sandkistensand... Eine hat ja gesagt, einer hat eher abgeraten. Ist wie immer in Foren: Entscheiden musst Du schon selbst.

Beste Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Ich habe meine frage normal gestellt also fordere ich auch eine normale antwort.

Wie du siehst habe ich eine zweite frage geschrieben,und wollte auf antworten warten.

Ob man einfach zu den pinguicula substrat sandkistensand auch mischen kann da er lehm anteile hat.

Es ist mir klar das ich selber entscheiden muss.

Für mich war auch die erste antwort abgehackt.

Als ersters lesen dann posten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.