Jump to content

red burgundy wird grün???

Recommended Posts

Guest Patricia Reis
Posted

hallo.

hatte vor ca 2 monaten ne red burgundy von plantara bekommen. sie wächst etwas langsamer als meine anderen vvf und alles was jetzt nachkommt ist grün. bekommen volle sonne und nus destilliertes oder regenwasser.

ist das normal?

Posted

Wahrscheinlich liegt das einfach daran,dass sie nicht genügend sonne mehr bekommt,weil die Tage kürzer sind und das Licht immer schwächer wird.

Posted

hmm also was kann ich machen im winter wenn net genug licht vorhanden ist? habe meine pflanzen alle am fenster stehen. bekommen also immer licht,nur halt kein sonnenlicht.

halten sie sich dann trozdem???

43qixzl.jpg

Posted

Hallo

Die Dionaea solltest Du eh kühler stellen. Da ist dann auch egal wieviel Licht sie bekommen.

Die Nepenthes könnte da stehn bleiben.Wird wohl keine Kannen bilden.Ist aber bei mir auch so und völlig normal.

Die Pings und die Drosera kann man wohl auch durchkultivieren.

Wenn aber generell wenig Sonnenlicht an dem Fenster vorhanden ist, würde ich mir einen anderen Standort suchen. Die hintere Dionaea schaut etwas lichthungrig aus.

Gruß Marc

Posted

ok dann hol ich die beiden VFV in mein zimmer wenns kälter wird..

doch wenn die sonne scheint dann is da de ganze tag von 12 bis irgendwann abend sonnenlicht