Zum Inhalt springen

aktuelles aus meiner Vitrine


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dachte mir vorhin ich mache mal ein paar pics und stelle sie für euch rein-natürlich nur zum klotzen8-)

aber wie gesagt ich möchte euch an meinem spass teilhaben lassen.

viel Spass damit

ach ja bild 2: Unterschied zwischen 2 verschiedenen hispida klonen

Bild 3: He. pulchella

Bild 4:He. folliculata

MfG

Marc

2036_thumb.JPG

2037_thumb.JPG

2038_thumb.JPG

2039_thumb.JPG

2040_thumb.JPG

2041_thumb.JPG

2042_thumb.JPG

2043_thumb.JPG

2044_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mir vorhin ich mache mal ein paar pics und stelle sie für euch rein-natürlich nur zum klotzen8-)

Wozu denn sonst...?

Ich finde die 'großen' Bilder ein wenig klein - man erkennt leider nicht so viel.

Ansonsten schöne Vitrine!

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volk, es schreit nach größeren Bildern: wirklich tolle Vitrine, aber leider erkennt man kaum was, weil die Bildgröße so vorsichtig gehalten wurde. Blas die doch mal ein bisschen auf...oder sind das etwas die Originale?

Was ist das denn fürn gelbes Kraut, das da überall auf dem Vitrinenboden wuchert (besonders auffällig auf Bild x454)?

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn fürn gelbes Kraut, das da überall auf dem Vitrinenboden wuchert (besonders auffällig auf Bild x454)?

Das ist Sphagnum flava - kriegt man so hin, wenn man Natriumdampflicht draufstrahlt ;-)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Feedbacks.

Wenn ich nachher nach hause komme dann werde ich größere Bilder reinstellen.

Sorry für das habe sie allesamt zu klein gerechnet.....

aber abhilfe wird schnellstmöglich geleistet ;-)

Also die Ne. aristolochioides Kannen sind ungefähr 2-2,5 cm groß und die Sphagnum wedel wahrscheinlich um die 4 cm hoch...

also ist schwer zu sagen, da es unter Nahdl ziemlich schnell zu einem festetn Teppich wird..

also gut dann bis später :-)

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi Marc,

wirklich geile Pflanzen, respekt! Der Epiphytenstamm ist super, bald kann Robert mit seinem Zweiglein einpacken ;-)

Hast du eigentlich noch dein ganzes Viehzeug? Mich hat das Phyllocrania-Fieber gepackt, bin hin und weg von den Kerlchen...

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Marc!

Ich kenn ja Deine Vitrine bestens, hab ja schon oft genug davor rumgesabbertemotion4xh9.gif

Wär echt klasse wenn die Bilder größer wären, sonst kommts einfach nicht so geil rüber wie es in Wirklichkeit ist!

Gruß, der Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

schöne Vitrine - besonders der Epiphytenstamm gefällt mir.

Stehen die humboldtii-Töpfe eigentlich in extra Übertöpfen oder welchen Wasserstand hast du dort?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Moritz Lònyay
Hallo Marc,

Ich wollte dich fragen, wie hast du denn Epiphytenstamm (gebaut?) und was wächst da alles drauf ?

Grüße, Moritz

Würde mich noch immer brennend interessieren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.