Zum Inhalt springen

Darlingtonia


Gast Sebastian Epp

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Epp

Es hört sich vieleicht komisch an aber ich wollte fragen ob man sich eiswürfel:!::-D aus regenwasser machen kann und dann etwas entfernt an der darling am topf anzubringen17ich möchte bitte keine blöden antworten. ES IST NIEMAND PERSÖNLICH GEMEINT:!::!::!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unsere Daringtonias stehen seit jetzt seit 3 Jahren draußen im Moorbeet bzw. im Moorbecken in Tontöpfen versenkt in Sphagnum (Becken) bzw. Torf (Moorbeet). Es sind noch nie Temperaturprobleme aufgetreten, auch nicht im sauheißen Sommer heuer. Als ich die Pflanzen noch in Tontöpfen (nicht eingesenkt) kultiviert habe hab ich sie an heißen Sommertagen mehrmals täglich mit Regenwasser aus dem Kühlschrank übergossen, hat wunderbar funktioniert.

Sorg dafür das sich das Substrat nicht zu arg aufheizt (Topf schattieren oder Topf in einen größeren Topf oder Eimer stellen der mit Torf gefüllt ist), und übergieß die Darli wenns richtig heiß ist mit kaltem Wasser, dann bist du gut angezogen.

Eiswürfel brauchst du keine.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.