Jump to content

Darlingtonia

Guest Sebastian Epp

Recommended Posts

Guest Sebastian Epp

Es hört sich vieleicht komisch an aber ich wollte fragen ob man sich eiswürfel:!::-D aus regenwasser machen kann und dann etwas entfernt an der darling am topf anzubringen17ich möchte bitte keine blöden antworten. ES IST NIEMAND PERSÖNLICH GEMEINT:!::!::!::!::!:

Das sollte eigentlich gar nicht nötig sein.

Natürlich ist es möglich aus Regenwasser Eiswürfel zu machen, aber ich bezweifle ob das wirklich etwas bringt.

Edited by Guest

Rolf Zanchettin

Hi,

unsere Daringtonias stehen seit jetzt seit 3 Jahren draußen im Moorbeet bzw. im Moorbecken in Tontöpfen versenkt in Sphagnum (Becken) bzw. Torf (Moorbeet). Es sind noch nie Temperaturprobleme aufgetreten, auch nicht im sauheißen Sommer heuer. Als ich die Pflanzen noch in Tontöpfen (nicht eingesenkt) kultiviert habe hab ich sie an heißen Sommertagen mehrmals täglich mit Regenwasser aus dem Kühlschrank übergossen, hat wunderbar funktioniert.

Sorg dafür das sich das Substrat nicht zu arg aufheizt (Topf schattieren oder Topf in einen größeren Topf oder Eimer stellen der mit Torf gefüllt ist), und übergieß die Darli wenns richtig heiß ist mit kaltem Wasser, dann bist du gut angezogen.

Eiswürfel brauchst du keine.

viele Grüße, Rolf