Matthias Jauernig Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 Hallo. Ich habe für meine Pflanzen eine kleine Web-Galerie unter http://fleischis.linux-related.de/Galerie/index.html eingerichtet. Kommentare findet ihr dort Ich hoffe, die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir - Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht! LG Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 Hi Mathias, sehr schöne und herrlich ausgefärbte Pflanzen! Sag mal wo hast du denn die D. barbigera her? Da könnte ich dir vielleicht eine schlechte Nachricht überbringen müssen:-? LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted September 21, 2006 Author Share Posted September 21, 2006 (edited) Was ist mit der barbigera? Ich habe sie von Claude Lux und war mir eigentlich sicher dass es eine D. barbigera ssp. barbigera ist. Oder sehe ich da was falsch? :-? Viele Grüße, Matze Edited September 21, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 Sehr schöne Bilder, besonders gefallen mir die Drachenbabys! Gruss, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 Was ist mit der barbigera? Ich habe sie von Claude Lux und bin mir auch sicher dass es eine D. barbigera ssp. barbigera ist. Nochmaliges Vergleichen mit meinen anderen Pflanzen und Bildern im Internet zeigen mir das doch an... Hi, die D. barbigera ssp. barbigera von Claude Lux ist keine, das hat er vor kurzem per email an alle geschrieben, deren Adressen er nach seinem Computercrash noch wiedergefunden hat.... Ich bin gerade nicht zu Hause, deswegen kann ich Dir leider erst nachher sagen, was die Pflanze wirklich ist. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 So, hier die Details: Die D. BARBIGERA SUBSP. BARBIGERA ist eine D. DICHROSEPALA SP. Die D. PARVULA SUBSP. PARVULA ist eine D. X Lake Badgerup (= Dr. nitidula subsp. omissa X Dr. occidentalis subsp. occidentalis) Sorry! Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted September 21, 2006 Author Share Posted September 21, 2006 (edited) Sowas! Dann schonmal danke für die Richtigstellung - sonst hätte ich die Brutschuppen als solche verkauft und die falsche Weiterverbreitung hätte sich wohlmöglich fortgesetzt. Die angebliche parvula hatte ich nämlich auch von Claude - da wirkt sich die Korrektur gleich doppelt aus :-? Leider hatte ich keine Mail von Claude bekommen - daher: danke nochmal... LG Matze Edited September 21, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted September 21, 2006 Share Posted September 21, 2006 Hi Matthias, da war Christian wohl mal wieder schneller ;-) ! Aber genau das selbe hätte ich dir auch sagen können. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts