Jump to content

Was ist das für eine und ist sie Terra geeignet?

Recommended Posts

Guest dani1810
Posted

Was ist das für eine und ist sie Terra geeignet?

Dani

2055_thumb.JPG

2056_thumb.JPG

Stefan Kuhlmann
Posted

Hallo Dani!

Es handelt sich um eine P. xTina, eine einfache Hybride, ich denke sie ist tauglich fürs Terrarium, allerdings bin ich persönlich nicht so der Ping-in-Terra-Fan.

Würde sie aber nur ins Terra tun bei Temperaturen unter 20°C im Winter, sonst ist es ihr auf jeden Fall zu heiß. Auch 20°C Grad sind nicht das Optimum, müsste sie aber überstehen.

Daniel Eveslage
Posted

Ich habe meine auch im terra geht wunderba auch im sommer.

MFG Daniel

Guest dani1810
Posted

Hallo

Wie ist denn in einem Terra zu halten?

(Bin ein neuling :-?)

dani

Posted

Hi Dani,

Terra auf --> Pflanze rein ---> Wasser so ca. 1cm hoch ins Terra füllen (Regen- oder dest. Wasser) --> Terra zu --> Pflanze anschaun!

Das Terra sollte an einem hellen, aber nicht allzu sonnigen Platz stehn. Ein Teil des Deckels sollte immer etwas offen sein, damit die Luftfeuchte nicht durch die Decke schießt!

LG Marcus

Posted
...Ein Teil des Deckels sollte immer etwas offen sein, damit die Luftfeuchte nicht durch die Decke schießt!

LG Marcus

Oder wie in diesem Fall reicht es auch wenn du den Deckel unten läßt. Die Luftfeuchte in der Wohnung reicht vollkommen für das Fettkraut.

Ronny Zimmermann
Posted

Hallo,

ich würde Sascha recht geben und auf den Deckel verzichten.

Falls du sie zusätzlich von oben beleuchtest, nimmst du ihr das teuer bezahltes Licht, durch die Glasscheibe.

MfG Ronny

Guest dani1810
Posted (edited)

Hallo

Wollte die Pflanze im Terra im Topf lassen (siehe Bild). Geht dass und was muss ich jetzt Beachten?

Edited by Guest
Guest Moritz Lònyay
Posted

Nichts !

Einfach mit dem Topf in das Terrarium, fertig.

Eventuell kannst du noch einen Untersetzer darunterstellen und immer einen cm Wasser drinnen haben.

Ich halte jedoch bei Pinguicula allgemein, nichts von einem Anstauverfahren.

Ansonsten, hilft dir bei solchen Fragen ein Buch auf jeden Fall weiter.

Moritz

Posted

Andererseits ist das Terrarium auch völlig unnötig. Bei mir steht diese Hybride auf einer der wenigen Fensterbanken, den mein aktuelles Domizil bieten kann, in einem Übertopf und wird eher selten gegossen.

Viele Grüße

Dieter