Jump to content

Drosera Capensis Stecklinge

Recommended Posts

Guest CrazyHunter
Posted

Ich habe vor 5 Wochen D. Capensis Blatt Stecklinge gehmacht,uns seit laengerem sehe ich kleine Stiele vom Blatt hoch kommen ca. 0,5cm gross... Und wollte Fragen ab wann brauchen sie keine hohe luftfeuchtigkeit mehr?

Guest YannickBorer
Posted

Hallo

Ich würde ihr erst eine niedrigere LF geben, wenn sie ein paar blätter gebildet hat (3-4).

Mfg Yannick

Christian Dietz
Posted

Hallo,

brauchen die überhaupt erhöhte Luftfeuchtigkeit? Ich habe schon Blattstecklinge auf der Fensterbank gemacht, ohne jeglich Abdeckung. Luftfeuchtigkeit wird meiner Ansicht nach oft übertrieben (insbesonder bei Samen und Blattstecklingen)

Christian

Guest Christoph Rheinschmidt
Posted

Hallo!

Ich habe neulich auch mal wieder capensisstecklinge gemacht und bei mir haben sie auch keine erhöhte LF bekommen und haben sich trotzdem super entwickelt.

Gruß Christoph

Posted

Wieso Ueberhaupt Stecklinge machen von den Kraut?

Bis zur nächsten Blute warten danach Palme wedeln und 2 Wochen später ueber 1000 Sämlinge freuen.

MFG Jens

Posted

Ich habe diese Woche Blattstecklinge einer dunkelroten D. capensis angesetzt, die ich vom botanischen Garten Bonn erhalten habe.

Alles was ich vorher an "roten" Formen hatte (vom Frankfurter Palmengarten) ist vermutlich eher eine Kreuzung der roten mit der normalen Form - oder die Eigenschaft mit der intensiv roten Ausfärbung wird nicht stabil weiter gegeben. Solche Mischformen hat Frau Emde ebenfalls oft beobachtet.

Wie auch immer, ich habe die Stecklinge angesetzt, um erst einmal einen stabilen Bestand einer so intensiv gefärbten Form zu haben.

Viele Grüße

Dieter