Jump to content

Drosera Capensis Stecklinge


Guest CrazyHunter

Recommended Posts

Guest CrazyHunter

Ich habe vor 5 Wochen D. Capensis Blatt Stecklinge gehmacht,uns seit laengerem sehe ich kleine Stiele vom Blatt hoch kommen ca. 0,5cm gross... Und wollte Fragen ab wann brauchen sie keine hohe luftfeuchtigkeit mehr?

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

brauchen die überhaupt erhöhte Luftfeuchtigkeit? Ich habe schon Blattstecklinge auf der Fensterbank gemacht, ohne jeglich Abdeckung. Luftfeuchtigkeit wird meiner Ansicht nach oft übertrieben (insbesonder bei Samen und Blattstecklingen)

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Christoph Rheinschmidt

Hallo!

Ich habe neulich auch mal wieder capensisstecklinge gemacht und bei mir haben sie auch keine erhöhte LF bekommen und haben sich trotzdem super entwickelt.

Gruß Christoph

Link to comment
Share on other sites

Wieso Ueberhaupt Stecklinge machen von den Kraut?

Bis zur nächsten Blute warten danach Palme wedeln und 2 Wochen später ueber 1000 Sämlinge freuen.

MFG Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese Woche Blattstecklinge einer dunkelroten D. capensis angesetzt, die ich vom botanischen Garten Bonn erhalten habe.

Alles was ich vorher an "roten" Formen hatte (vom Frankfurter Palmengarten) ist vermutlich eher eine Kreuzung der roten mit der normalen Form - oder die Eigenschaft mit der intensiv roten Ausfärbung wird nicht stabil weiter gegeben. Solche Mischformen hat Frau Emde ebenfalls oft beobachtet.

Wie auch immer, ich habe die Stecklinge angesetzt, um erst einmal einen stabilen Bestand einer so intensiv gefärbten Form zu haben.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.