Jump to content

Licht und Platz


Stefan Kohler

Recommended Posts

Hallo Miteinander8-)

Ich habe nun neu Angefangen Karnivoren zu halten (eine Drosera capensis und eine Nepenthes alta), musste aber schnell feststellen, dass ich zu weing Platz und Licht habe:cry:, da ich schon Sukkulenten und andere Pflanzen auf dem Pult habe. Nun möchte ich weitersammeln, weiss aber nicht wie ich das mit dem Licht und Platz hinkriegen soll. Ueber nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen:-).

mfG

Stefan;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Marcel meinte, dass Du die Sukkulenten weggeben sollst und nur die Karnivoren behalten sollst. :-D

Hast Du keine Fensterbank, auf die Du einige Pflanzen stellen könntest. Oder meinest Du mit Pulte die Fensterbank. Einige Arten kann man ohne weiteres auf der Fensterbank halten. Habe selbst ein Teil dort stehen. Sogar eine Nepenthes, allerdings ein Hybrid.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Du kannst Deine Pflanzen auch in Ampeln am Fenster halten. Einen dicken Nagel oberhalb des Fensters in die Wand und dann einfach aufhängen.

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Du kannst Deine Pflanzen auch in Ampeln am Fenster halten. Einen dicken Nagel oberhalb des Fensters in die Wand und dann einfach aufhängen.

Marc

...und dabei den Rolladenkasten durchboren ;) Dann nimmst du ihnen wenigstens nicht das Licht weil die Rollade ja nicht mehr runter geht...

Aber es ist schon richtig, die meisten Karnivoren kann man getrost auf der Fensterbank o.ä halten. Deine beiden können das auf alle Fälle ab, zumal deine alata (wenn sie aus dem Baumarkt kommt) eh eine x ventrata ist. Solltest nur schauen dass beide Karnivoren viel Licht am Fenster bekommen und nicht in zweiter Reihe kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.