Zum Inhalt springen

Licht und Platz


Stefan Kohler

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander8-)

Ich habe nun neu Angefangen Karnivoren zu halten (eine Drosera capensis und eine Nepenthes alta), musste aber schnell feststellen, dass ich zu weing Platz und Licht habe:cry:, da ich schon Sukkulenten und andere Pflanzen auf dem Pult habe. Nun möchte ich weitersammeln, weiss aber nicht wie ich das mit dem Licht und Platz hinkriegen soll. Ueber nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen:-).

mfG

Stefan;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Marcel meinte, dass Du die Sukkulenten weggeben sollst und nur die Karnivoren behalten sollst. :-D

Hast Du keine Fensterbank, auf die Du einige Pflanzen stellen könntest. Oder meinest Du mit Pulte die Fensterbank. Einige Arten kann man ohne weiteres auf der Fensterbank halten. Habe selbst ein Teil dort stehen. Sogar eine Nepenthes, allerdings ein Hybrid.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du kannst Deine Pflanzen auch in Ampeln am Fenster halten. Einen dicken Nagel oberhalb des Fensters in die Wand und dann einfach aufhängen.

Marc

...und dabei den Rolladenkasten durchboren ;) Dann nimmst du ihnen wenigstens nicht das Licht weil die Rollade ja nicht mehr runter geht...

Aber es ist schon richtig, die meisten Karnivoren kann man getrost auf der Fensterbank o.ä halten. Deine beiden können das auf alle Fälle ab, zumal deine alata (wenn sie aus dem Baumarkt kommt) eh eine x ventrata ist. Solltest nur schauen dass beide Karnivoren viel Licht am Fenster bekommen und nicht in zweiter Reihe kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.