Jump to content

Algoflash Dünger


Marc1234

Recommended Posts

Hallo

Hat jmd zufällig Erfahrungen mit Algoflash Dünger gemacht?

Es geht mir weniger um Karnivoren, denke auch dass die Wirkung da eher negativ wär, sondern allgemein.

Meine Freundin war die Tage auf einem Compo Seminar und ihrem Bericht zufolge soll das der Ferrari unter den Düngemitteln sein. Ich konnte außer Werbeseiten keine Anwenderberichte finden.

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

Algoflasch ist eher ein Blütenindikator, wenn du einen Dünger für mehr Wachstum möchtest, dann nimm Wuxal "Universal".

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

laut den Berichten von meiner Freundin und den Internetseiten soll Algoflash doch gerade das Wachstum fördern. Da ich aber nur Compo Artikel über 5 Meter Geranien finde denke ich davon kann man nicht viel halten.

Danke für den Wuxal Hinweis. Werde mal nach googeln.

Gruß

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

Wo bekommt man den Wuxal Universaldünger? Die Algoflash Dünger sind noch schwerer zu bekommen. Robert, Du schriebst mal was von Obi. Haben die den da? Also im Internet gibt es ihn nicht oft. Und wenn, dann hat man da direkt 5 Euro Versandkosten. Das ist blöd.

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was erwartetst du denn? ein Päckchen kostet ja nunmal schon 4,3€. Wer sich den Luxus leisten will nicht vor die Tür gehen zu müßen, der muß auch dafür zahlen ;)

Geh doch mal in eine Großgärtnerei und frag dort ob sie ihn dir bestellen können, manchmal klappt das. Wenn du ihnen auch gleich alle Informationen (Hersteller, Adresse etc.) lieferst, dann ist der Arbeitsaufwand für die Gärtnerei auch gleich fast null. Nur ob du so die 5€ Porto sparen kannst weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo,

meine Mutter benutzt Algoflash, den gibts bei uns im Dehner und im Obi. Lohnt sich vielleicht, mal da zu schauen. Die Anbieter werden ja ihre Produkte nicht möglichst gut vor den Kunden verstecken wollen...

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ja ja ja... ich weiß. ;-) An OBI etc. habe ich auch schon gedacht, aber ich wusste nicht, dass sie dort Wuxal oder so haben (meistens ist die Auswahl an Düngern ja nicht so groß). Ich werde es schon hinkriegen.

Was mich nur jetzt total durcheinander bringt, ist die Frage, welches Wasser ich verwenden sollte. Ich habe mit Sphagnum bestellt, was ich auf die Pflanztöpfe lege (zu den Carnivoren). Jetzt schrieb mir jemand, ich könne entweder 10% Leitungswasser/Rest dest. Wasser verwenden, oder ich könnte zu 10 Liter dest. Wasser 1 ml Dünger geben. Derjenige verwendet allerdings Osmosewasser, wo ja noch ein paar Ionen enthalten sind.

Was ist denn das Beste für Moos und Pflanzen? Zum Thema Moos schrieb jemand, dass das Moos die Nährstoffe aus dem Boden bezieht, ob man dest. Wasser nehme oder irgendein Gemisch sei daher unwichtig. Ein anderer schrieb, dass dest. Wasser zu wenige Ionen enthält, die das Moos brauche, ich solle wie gesagt düngen oder mit Leitungswasser mischen.

Jetzt habe ich hier im Forum einen anderen Beitrag gelesen, wo drinsteht, dass die Mischung mit Leitungswasser sinnlos sei, da gäbe es Calcium etc., was die Pflanzen nicht benötigen, im Regenwasser an den Naturstandorten sei das Regenwasser fast wie dest. Wasser.

Frage also, was kann ich tun? Osmosewasser oder Regenwasser habe ich nicht. Bisher habe ich dest. Wasser zum gießen verwendet. Da ich aber jetzt auch das Moos auf den Torf legen werde, bin ich jetzt sehr unsicher, ob ggf. eine Düngung des dest. Wassers (1 ml auf 10 Liter) den Bedarf des Mooses an Ionen deckt (für die Carnivoren reicht es ja allemal).

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.