Zum Inhalt springen

Algoflash Dünger


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jmd zufällig Erfahrungen mit Algoflash Dünger gemacht?

Es geht mir weniger um Karnivoren, denke auch dass die Wirkung da eher negativ wär, sondern allgemein.

Meine Freundin war die Tage auf einem Compo Seminar und ihrem Bericht zufolge soll das der Ferrari unter den Düngemitteln sein. Ich konnte außer Werbeseiten keine Anwenderberichte finden.

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Algoflasch ist eher ein Blütenindikator, wenn du einen Dünger für mehr Wachstum möchtest, dann nimm Wuxal "Universal".

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

laut den Berichten von meiner Freundin und den Internetseiten soll Algoflash doch gerade das Wachstum fördern. Da ich aber nur Compo Artikel über 5 Meter Geranien finde denke ich davon kann man nicht viel halten.

Danke für den Wuxal Hinweis. Werde mal nach googeln.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Wo bekommt man den Wuxal Universaldünger? Die Algoflash Dünger sind noch schwerer zu bekommen. Robert, Du schriebst mal was von Obi. Haben die den da? Also im Internet gibt es ihn nicht oft. Und wenn, dann hat man da direkt 5 Euro Versandkosten. Das ist blöd.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was erwartetst du denn? ein Päckchen kostet ja nunmal schon 4,3€. Wer sich den Luxus leisten will nicht vor die Tür gehen zu müßen, der muß auch dafür zahlen ;)

Geh doch mal in eine Großgärtnerei und frag dort ob sie ihn dir bestellen können, manchmal klappt das. Wenn du ihnen auch gleich alle Informationen (Hersteller, Adresse etc.) lieferst, dann ist der Arbeitsaufwand für die Gärtnerei auch gleich fast null. Nur ob du so die 5€ Porto sparen kannst weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Mutter benutzt Algoflash, den gibts bei uns im Dehner und im Obi. Lohnt sich vielleicht, mal da zu schauen. Die Anbieter werden ja ihre Produkte nicht möglichst gut vor den Kunden verstecken wollen...

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja ja ja... ich weiß. ;-) An OBI etc. habe ich auch schon gedacht, aber ich wusste nicht, dass sie dort Wuxal oder so haben (meistens ist die Auswahl an Düngern ja nicht so groß). Ich werde es schon hinkriegen.

Was mich nur jetzt total durcheinander bringt, ist die Frage, welches Wasser ich verwenden sollte. Ich habe mit Sphagnum bestellt, was ich auf die Pflanztöpfe lege (zu den Carnivoren). Jetzt schrieb mir jemand, ich könne entweder 10% Leitungswasser/Rest dest. Wasser verwenden, oder ich könnte zu 10 Liter dest. Wasser 1 ml Dünger geben. Derjenige verwendet allerdings Osmosewasser, wo ja noch ein paar Ionen enthalten sind.

Was ist denn das Beste für Moos und Pflanzen? Zum Thema Moos schrieb jemand, dass das Moos die Nährstoffe aus dem Boden bezieht, ob man dest. Wasser nehme oder irgendein Gemisch sei daher unwichtig. Ein anderer schrieb, dass dest. Wasser zu wenige Ionen enthält, die das Moos brauche, ich solle wie gesagt düngen oder mit Leitungswasser mischen.

Jetzt habe ich hier im Forum einen anderen Beitrag gelesen, wo drinsteht, dass die Mischung mit Leitungswasser sinnlos sei, da gäbe es Calcium etc., was die Pflanzen nicht benötigen, im Regenwasser an den Naturstandorten sei das Regenwasser fast wie dest. Wasser.

Frage also, was kann ich tun? Osmosewasser oder Regenwasser habe ich nicht. Bisher habe ich dest. Wasser zum gießen verwendet. Da ich aber jetzt auch das Moos auf den Torf legen werde, bin ich jetzt sehr unsicher, ob ggf. eine Düngung des dest. Wassers (1 ml auf 10 Liter) den Bedarf des Mooses an Ionen deckt (für die Carnivoren reicht es ja allemal).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.