Jump to content

N. x mastersiana


Stefan Hahn

Recommended Posts

So, nach der Diskussion um die Verniedlichungen hier mal was zur Sache: die neueste Kanne meiner Nepenthes x mastersiana.

Ich schätze mal, über den Winter wird sie auf dem Balkon erst richtig Gas geben. Die abgebildete Kanne ist 13cm groß.

N.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meinst du am Ende Vornamen UND Nachnamen?

Wegen der Bilder: Jawoll, wird jemacht! :-D

Wahrscheinlich sind die Kannen aber dann wegen der etwas geringeren Sonneneinstrahlung ein bisschen weniger schön ausgefärbt ...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Hi Stefan!

Das Peristom der Kanne ist ja der Hammer! Welche Arten verbergen sich den hinter der x masteriana? Weiß man das?

Gruß, de Dömmy

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Welche Arten verbergen sich den hinter der x masteriana?

Im Netz steht: Nepenthes x mastersiana = sanguinea x khasiana

Sieht man doch:roll:

Wirklich schöne Kanne. Du und Hans ihr habt immer so tolle Hybriden zu bieten. Sind das gängige Pflanzen auf den Märkten oder von Züchtern bestellt?

Marc

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die netten Worte.

Hans und ich haben einige gute Kontakte im In- und Ausland, was Hybriden angeht, besonders zum Hybriden-Mekka Japan.

Ich habe auch vor, sollte es mich wieder nach Deutschland verschlagen (recht gut möglich), mich auf (ausgefallene) Hybriden zu "spezialisieren".

N. x mastersiana ist sanguinea x khasiana, völlig richtig.

Diese Hybride ist merkwürdigerweise recht schwer zu bekommen und stammt in diesem Fall aus Japan. Hans hat glaube ich noch ne mastersiana "purple" stehen.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

(...)Ich bin auch Namensvetter!(...)

Tja, Stefan ist eben ein sehr schöner und ausgesprochen cooler Name, daher gibts den sooft. 8-) Manche sind bestimmt neidig ;-) ...aber offtopic :shock:

MfG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi!

Das Einzige was mich in diesem Thread neidisch machen könnte ist Stefans Pflanze. ;)

Sehr schönes Peristom, kein Zweifel.

Gruß

Simon

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.