Zum Inhalt springen

N. x mastersiana


Stefan Hahn

Empfohlene Beiträge

So, nach der Diskussion um die Verniedlichungen hier mal was zur Sache: die neueste Kanne meiner Nepenthes x mastersiana.

Ich schätze mal, über den Winter wird sie auf dem Balkon erst richtig Gas geben. Die abgebildete Kanne ist 13cm groß.

N.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du am Ende Vornamen UND Nachnamen?

Wegen der Bilder: Jawoll, wird jemacht! :-D

Wahrscheinlich sind die Kannen aber dann wegen der etwas geringeren Sonneneinstrahlung ein bisschen weniger schön ausgefärbt ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Stefan!

Das Peristom der Kanne ist ja der Hammer! Welche Arten verbergen sich den hinter der x masteriana? Weiß man das?

Gruß, de Dömmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Welche Arten verbergen sich den hinter der x masteriana?

Im Netz steht: Nepenthes x mastersiana = sanguinea x khasiana

Sieht man doch:roll:

Wirklich schöne Kanne. Du und Hans ihr habt immer so tolle Hybriden zu bieten. Sind das gängige Pflanzen auf den Märkten oder von Züchtern bestellt?

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die netten Worte.

Hans und ich haben einige gute Kontakte im In- und Ausland, was Hybriden angeht, besonders zum Hybriden-Mekka Japan.

Ich habe auch vor, sollte es mich wieder nach Deutschland verschlagen (recht gut möglich), mich auf (ausgefallene) Hybriden zu "spezialisieren".

N. x mastersiana ist sanguinea x khasiana, völlig richtig.

Diese Hybride ist merkwürdigerweise recht schwer zu bekommen und stammt in diesem Fall aus Japan. Hans hat glaube ich noch ne mastersiana "purple" stehen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Ich bin auch Namensvetter!(...)

Tja, Stefan ist eben ein sehr schöner und ausgesprochen cooler Name, daher gibts den sooft. 8-) Manche sind bestimmt neidig ;-) ...aber offtopic :shock:

MfG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Einzige was mich in diesem Thread neidisch machen könnte ist Stefans Pflanze. ;)

Sehr schönes Peristom, kein Zweifel.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.