Zum Inhalt springen

Terrarium, Fensterbank, Garten & Co.


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich dachte mir ich könnte mal wieder ein paar Bilder reinstellen. Zwar ist meistens die Qualität nicht so gut, da ich net so eine top-Kamera habe und auch kein sonderlich guter Fotograph bin, aber ich hoffe das dennoch einige gefallen dran finden und was dazu schreiben!

Die Bilder tragen ja fast alle die Pflanzennamen und daher muss ich eigentlich nicht besonders viel dazu schreiben, aber dennoch mache ich zu einigen mal ein paar unzusammenhängende bemerkungen. Vielleicht ineresieren sie euch ja?!

Dann wünsche ich euch dennoch viel Spaß beim betrachten.

Grüße,

Stefan.

P.s:

Der Cephi (ist das nun auch unerwünscht?) bzw. Cephalotus (soll ich lieber den vollen Namen schreiben?) steht erst seit kurzem auf der Fensterbank, vorher bekam er ganztägig drausen im Moorbeettopf (zu wenig Platz) Sonne, was ihm sehr gefiel...

Ja, ich denke man sieht hier mal den Unterschied zwischen D. capensis und D. capensis 'alba' sehr gut...

Last euch net blenden bei der Betrachtung der D. aliciae, ist etwas hell geworden...

Bei dem Bild drausen will jmd. meinen Nepenthes Konkurenz machen^^

Bei der N. alata 'red' x ventricosa 'red' (Ja , das ist aus deinem kleinen Senker geworden, Philipp...) scheint wohl ein Seitentrieb zu wachsen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache mal hier weiter, falls wieder alle Bilder weg sein sollten...(siehe Thread unter "Hompage und Forum")

Tja, und Bene, so sieht die Pilea mitlerweile aus,ganz OK, oder?

Tja mal sehen, wenn die N truncata aufer Fensterbank ihre erste Kanne bei mir bildet. Und mal schaun was sie zu der Heizung sagt, aber ich denke ich stelle sie lieber um wenn die Heizung dann mal laufen sollte...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Dietz

Lad sie mal hier hoch und stell die Links, oder die Thumbnails hier rein. Ist wohl besser bei vielen Bildern, als sie alle im Forum als Anhang zu machen.

Aber die Bilder die bis jetzt da sind sind doch schonmal sehr schön. :!:

MfG

Daniel Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa danke. Also ich hatte das früher auch schon woanders gemacht, auf ner deutschen Seite. aber das ist mir zu umständlich und dauert zu lange und so ist das ganz OK, nur wenn ich net immer irgendwelche Probs hätte...gruml

Wer fragen zu Pflanzen hat enfach schreiben!

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also finden doch 2-3 Leute gefallen an meinen Pflanzen...Smile

Ich denke auch mehr:-)

Schöne Bilder!

Das Terrarium gefällt mir besonders gut!

Kann es sein dass der Cephalotus etwas zu warm stand. Die Deckel sehen so geschlossen aus. Kann mich aber auch täuschen.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

Erst einmal danke für das Kompliment! Als ich die Bilder geknippst hatte waren die Deckel des Cephalotus in der Tat geschlossen. kam bestimmt noch vom Umtopfen und der Umstellung. Aber jetzt sind sie wieder etwas geöffnet. Ob er zu warm steht weis ich nicht, nur das er im Südfenster jetzt wo die Sonne tiefer steht direkte Sonne einige Stunden lang bekommt. Dabei denke ich nicht, das die Scheibe wie eine Art Linse wirkt (es geht ja allen eig. gut). Aber in der Sonne ist es in der Tat noch warm. Mal schaun. Sonst muss ich ihn schattiert stellen, aber das wäre dann wohl eher zu dunkel denke ich und auf dem schmalen Fensterbrett:-( habe ich eh nicht alzuviele Möglichkeiten...

MfG, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.