Jump to content

Terrarium, Fensterbank, Garten & Co.


Stefan H.

Recommended Posts

Hi

Ich dachte mir ich könnte mal wieder ein paar Bilder reinstellen. Zwar ist meistens die Qualität nicht so gut, da ich net so eine top-Kamera habe und auch kein sonderlich guter Fotograph bin, aber ich hoffe das dennoch einige gefallen dran finden und was dazu schreiben!

Die Bilder tragen ja fast alle die Pflanzennamen und daher muss ich eigentlich nicht besonders viel dazu schreiben, aber dennoch mache ich zu einigen mal ein paar unzusammenhängende bemerkungen. Vielleicht ineresieren sie euch ja?!

Dann wünsche ich euch dennoch viel Spaß beim betrachten.

Grüße,

Stefan.

P.s:

Der Cephi (ist das nun auch unerwünscht?) bzw. Cephalotus (soll ich lieber den vollen Namen schreiben?) steht erst seit kurzem auf der Fensterbank, vorher bekam er ganztägig drausen im Moorbeettopf (zu wenig Platz) Sonne, was ihm sehr gefiel...

Ja, ich denke man sieht hier mal den Unterschied zwischen D. capensis und D. capensis 'alba' sehr gut...

Last euch net blenden bei der Betrachtung der D. aliciae, ist etwas hell geworden...

Bei dem Bild drausen will jmd. meinen Nepenthes Konkurenz machen^^

Bei der N. alata 'red' x ventricosa 'red' (Ja , das ist aus deinem kleinen Senker geworden, Philipp...) scheint wohl ein Seitentrieb zu wachsen?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

So mache mal hier weiter, falls wieder alle Bilder weg sein sollten...(siehe Thread unter "Hompage und Forum")

Tja, und Bene, so sieht die Pilea mitlerweile aus,ganz OK, oder?

Tja mal sehen, wenn die N truncata aufer Fensterbank ihre erste Kanne bei mir bildet. Und mal schaun was sie zu der Heizung sagt, aber ich denke ich stelle sie lieber um wenn die Heizung dann mal laufen sollte...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Dietz

Lad sie mal hier hoch und stell die Links, oder die Thumbnails hier rein. Ist wohl besser bei vielen Bildern, als sie alle im Forum als Anhang zu machen.

Aber die Bilder die bis jetzt da sind sind doch schonmal sehr schön. :!:

MfG

Daniel Dietz

Link to comment
Share on other sites

Joa danke. Also ich hatte das früher auch schon woanders gemacht, auf ner deutschen Seite. aber das ist mir zu umständlich und dauert zu lange und so ist das ganz OK, nur wenn ich net immer irgendwelche Probs hätte...gruml

Wer fragen zu Pflanzen hat enfach schreiben!

MfG, Stefan.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also finden doch 2-3 Leute gefallen an meinen Pflanzen...Smile

Ich denke auch mehr:-)

Schöne Bilder!

Das Terrarium gefällt mir besonders gut!

Kann es sein dass der Cephalotus etwas zu warm stand. Die Deckel sehen so geschlossen aus. Kann mich aber auch täuschen.

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hi Marc

Erst einmal danke für das Kompliment! Als ich die Bilder geknippst hatte waren die Deckel des Cephalotus in der Tat geschlossen. kam bestimmt noch vom Umtopfen und der Umstellung. Aber jetzt sind sie wieder etwas geöffnet. Ob er zu warm steht weis ich nicht, nur das er im Südfenster jetzt wo die Sonne tiefer steht direkte Sonne einige Stunden lang bekommt. Dabei denke ich nicht, das die Scheibe wie eine Art Linse wirkt (es geht ja allen eig. gut). Aber in der Sonne ist es in der Tat noch warm. Mal schaun. Sonst muss ich ihn schattiert stellen, aber das wäre dann wohl eher zu dunkel denke ich und auf dem schmalen Fensterbrett:-( habe ich eh nicht alzuviele Möglichkeiten...

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.