Zum Inhalt springen

Bezug des GFP-Kalenders?


Daniel Jelkmann

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch dazu Olli.

Ich habe 3-mal eine Bestellung gesendet,bezweifle das alle soviel Glück haben...

Aber man freut sich ja schon übers Jahrbuch/Rundbrief, was heute ankam.

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der "damals" eine Anfrage gestellt hat und keine Antwort bekommen hat!!!

Christian Rudat hat schon recht mit dem was er sagt...wenn sich jemand dafür einsetzen will, dann soll er es auch gefähligst tun! Ok...Klausur hin oder her, verständlich, aber ein Post im Forum oder sonst was wär auch nicht der Welt Untergang denk ich mal.

Aber ich meine, wir können es auch so machen wenn der Kollege nicht in die Pöte kommt...einer leiht uns sein Kalender, wir scannen den ein, setzen ihn als PDF Datei freu im Netz und jeder druckt sich den selber aus!!!

Wär doch ein Vorschlag....ODER??? >:-(

P.s: oder wir machen uns einen eigenen Kalender....

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Paul,

also ich weiß nicht, ob jemand einen Scanner hat, der die Größe des Kalenders einscannen kann. Immerhin ist es kein DIN A4-Format. Der 2. Punkt ist, ob der Scanner eine Auflösung hat, die groß genug ist für soetwas. Und 3. ist es ein Unterschied, ob ich mir nur selbstausgedruckte Seiten an die Wandhänge oder ob ich einen hochwertigen Foto-Kalender dort hängen habe. Außerdem bezeifele ich, das jemand einen Drucker hat, der solche Formate ausdrucken kann.

Ich selber habe zwar schon meinen, aber ich wollte noch einen 2. haben als Weihnachtsgeschenk. Habe ihn daher auch noch einmal angeschrieben und wollte ihn sogar persönlich abholen. Habe aber auch keine Antwort erhalten bisher. Und ich persönlich möchte nicht einen Kalender verschenken, der aus eingescannten Kalenderseiten besteht, die sich selbst ausgedruckt habe. Insbesonders daher, weil ich keinen Drucker habe, der ein solches Format ausdruckt.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

das ganze war natürlich als Scherz gedacht, eher ironisch gemeint da wir alle nicht am Kalender ohne weiteres dran kommen...

Ich glaub nicht dass es Anklang finden würde wenn man sich den Kalender so gesehen ohne zu zahlen beziehen würde, und wenn man sowas machen würde, ich zumindest würde einverstanden sein in einem Copyshop zu gehen und mir den Kalender perfekt scannen zu lassen, und als PDF Datei abspeichern und dort auf Fotopapier drucken lassen und binden.

Die PDF Datei würde ich an GFP Mitgleider verschicken und die hätte nur noch den Ausdruck zu machen, @ home oder im Copyshop!

Schönes WE!

JP

P.s: könntest zu evtl. sagen was für Pflanzen auf den jeweiligen Seiten abgebildet sind ? um eine bessere Vorstellung vom Kalender zu haben...Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, habe das tatsächlich als ernstgemeinten Vorschlag verstanden. :oops:

Klar, ich schreibe später mal die abgebildeten Pflanzen raus.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo.

Also ich habe meine erste Bestell-Email Ende September an Sören geschickt. Ich hatte ihm insgesamt bis letzte Woche 3 Emails geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Zu meiner Überraschung kam der Kalender dann am Montag an.:-), also wurde die Bestellung trotz dessen bearbeitet.

An diejenigen, die den Kalender auch schon länger bestellt haben und bis heute keine Antwort bekamen, gebt die Hoffnung nicht auf!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kam leider noch nicht früher dazu:

Es sind Heliamphora pulchella,

Heliamphora chimantensis,

Blüte von Roridula gorgonias,

Drosera moaensis,

Ultricularia reniformis,

Sarracenia Feld mit S. flava var. rugelii und Dr. filiformis var. tracyi,

Drosera rotundifolia,

Sarracenia x "Juthatip Soper",

Nepenthes truncata (highland),

Heliamphora glabra,

Nepenthes villosa,

Utricularia quelchii

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

ich wurde gefragt ob man den Kalender für 2007 noch irgendwo bekommen kann. Hat da jemand eine Ahnung? Derjenige hat Sören schon per Email angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

die Kalender von 2007 gab es zumindest noch auf der JHV in Frankfurt zu kaufen. Da ich sie nicht mitgenommen habe ist es durchaus möglich, das Daniel Hukle oder Alfred die bei sich aufbewahrt, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe noch einige (wenige!) Exemplare von dem letztjährigen Kalender bei mir, die ihr für 6€ plus Porto (für 1-3 Exemplare wären das 4,40€) bei mir bestellen könnt - bitte per E-mail, nicht PM ordern.

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.