Zum Inhalt springen

Ein Schädling?


Gast Tim918273645

Empfohlene Beiträge

Gast Tim918273645

Hi,

in letzter Zeit befinden sich im Blumentopf meiner Venusfliegenfalle am Boden so etwas ähnliches wie Spinnenweben ich halte meine Venusfliegenfalle immer sehr nass (hat sie auch ziemlich gut vertragen). Könnte das irgendeine Art von Schimmel sein :-? und wenn ja wie könnte ich ihn bekämpfen.

PS:Falls jemand fragt: Ich kann keine Bilder reinstellen

ich habe nämlich keine Digicam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die obere Schicht abnehmen (ca 1 cm) und frisches Substrat aufbringen. (falls es Schimmel ist, es können aber auch Spinnweben von kleinen Spinnen sein)

In beiden Fällen hat es aber keine negativen Auswirkungen auf die Pflanzen.

Im Frühjahr umtopfen/Substrat austauschen und nicht mehr ganz so naß halten.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.