Jump to content

P.vallnisneriifolia und das Beet


Marcel B.

Recommended Posts

Ich wollte fragen ob ich meine oben genannte Pinguicula draußen im Beet überwintern kann,da mir Uwe Westpal dies damals erzählt hat, hab ich mir eine genommen doch nun habe ich schon öfters gelesen das diese Art keine Fröste verträgt,meine Frage nun,soll ich sie aus dem Beet nehmen oder kann ich sie draußen lassen?

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo Marcel,

allgemein können die meisten winterharten Arten wohl auch draußen überwintert werden, bei P. vallisneriifolia wäre ich aber etwas vorsichtig. Da die Art aus dem milden Mittelmeerklima stammt, könnte es sein, dass unsere Winter etwas zu streng sind.

Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, welche Minimum-Temperaturen diese Art verträgt. Vielleicht kann noch jemand helfen??

Viele Grüße

Markus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Mathias Scharmann

Hallo,

P.vallisneriifolia steht bei mir wie alle anderen europäischen Pings in einem Frühbeet, das immer offen ist und eigentlich nur vor Regen und zu starkem Wind schützt. Temperaturen also genau wie in der Umgebung. Da hat sie den Winter problemlos überstanden, mit hartem Frost! - aber die Schnecken..

Grüße, Mathias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten,ich werde meine Pinguicula wahrscheinlich draußen lassen und das mit den Schnecken hab ich leider auch:(

Danke für die Antworten

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.