Jump to content

Tropische Pinguicula


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

hier mal ein paar Fotos von einigen Pinguicula aus meinem tropischen Terrarium.

P. albida

P_albida.jpg

P_albida1.jpg

P. filifolia

P_filifolia.jpg

P. lilacina

P_lilacina1.jpg

P. sharpii

P_sharpii1.jpg

Übersicht

Tropen_Terrarium.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Tolle Fotos, da gerate ich fast in Versuchung meine Einstellung gegenüber Pinguicula nochmals zu überdenken!

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Tolle Aufnahmen! Beim ersten Bild dachte ich zuerst, das wäre am Naturstandort...

Was wächst denn da grasartig im Hintergrund? P. filifolia und was noch?

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen!

...Beim ersten Bild dachte ich zuerst, das wäre am Naturstandort...

Was wächst denn da grasartig im Hintergrund? P. filifolia und was noch?...

Hallo Christian

im Hintergrund handelt es sich hauptsächlich um P. filifolia. Das andere Gewächs hinter P. albida ist eine Art Gras (sieht fast wie Schnittlauch aus ;-)), das in einem Topf mit P. filifolia wächst. Die Pflanze hat sich zufällig darin entwickelt und ich habe sie darin belassen, da P. filifolia am Naturstandort auch in Gras wächst. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich glaube, dass sich diese P. filifolia besonders gut entwickelt.

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Tolle Aufnahmen! Beim ersten Bild dachte ich zuerst, das wäre am Naturstandort...

Genau der Gedanke kam mir auch. Die Pflanzen & Fotos sind wie immer genial!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.