Jump to content

Drosera ID


Marc1234

Recommended Posts

Markus Welge

Das wird wohl Drosera capensis sein. Wenn man nicht aufpasst, wächst der überall. Im Gewächshaus sogar auf dem Bewässerungsflies ;-)

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Oh Peinlich.Danke.

Ja wo Du es sagst. Hab es nicht so mit Drosera aber die hätte ich erkennen müssen, zumal bei mir auf der Fensterbank eine steht.

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Habe mir die Drosera nochmal genauer angeschaut. Capensis und dann noch eine weitere:

drosera.JPG

Ist das eine spatulata?

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge
Ja wo Du es sagst. Hab es nicht so mit Drosera aber die hätte ich erkennen müssen, zumal bei mir auf der Fensterbank eine steht.
Habe mir die Drosera nochmal genauer angeschaut. Capensis und dann noch eine weitere:

Ist das eine spatulata?

Was steht denn sonst noch auf deiner Fensterbank? ;-)

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Was steht denn sonst noch auf deiner Fensterbank? Wink

Die vermeintliche spatulata ist mit in dem Cephalotustopf oder was meintest Du?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden..keine Angst das war die letzte ID Frage:-)

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Markus Welge
Die vermeintliche spatulata ist mit in dem Cephalotustopf oder was meintest Du?

Na ja, irgendwo muss die Pflanze ja herkommen. Deshalb dachte ich, dass die Mutterpflanze vielleicht auch irgendwo in der Nähe steht.

D. spathulata kann schon sein, ich bin mir aber nicht sicher.

...keine Angst das war die letzte ID Frage:-)

Gruß Marc

Kein Problem, frag ruhig!

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Na ja, irgendwo muss die Pflanze ja herkommen. Deshalb dachte ich, dass die Mutterpflanze vielleicht auch irgendwo in der Nähe steht.

Ach so ..Nein muss beim Kauf des Zwergkrugs mit im Topf gewesen sein.

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Marc,

ich denke auch, daß es eine D. spatulata ist. Wenn die Pflanze mal blüht, poste bitte mal Bilder der Blüte. Dann kann man das sicher bestätigen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Danke Christian und Markus.

Wenn die Pflanze mal blüht, poste bitte mal Bilder der Blüte. Dann kann man das sicher bestätigen.

Werde ich machen.Konnte jetzt leider nur ein Bild von einem alten Blütenstiel+Blüte machen.

drosera1.JPG

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.