Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Könnte mir einer der Drosera Experten freundlicherweise verraten was da bei mir im Cephalotustopf wächst.

Gruß Marc

http://user.blue-cable.de/~katzer/Zwerg1.JPG

Die Drosera wird übrigens ständig übergossen. Soviel zu dem Thema in dem anderen thread;-)

Marc

Markus Welge
Posted

Das wird wohl Drosera capensis sein. Wenn man nicht aufpasst, wächst der überall. Im Gewächshaus sogar auf dem Bewässerungsflies ;-)

Viele Grüße

Markus

Posted

Oh Peinlich.Danke.

Ja wo Du es sagst. Hab es nicht so mit Drosera aber die hätte ich erkennen müssen, zumal bei mir auf der Fensterbank eine steht.

Marc

Posted

Hallo

Habe mir die Drosera nochmal genauer angeschaut. Capensis und dann noch eine weitere:

drosera.JPG

Ist das eine spatulata?

Gruß Marc

Markus Welge
Posted
Ja wo Du es sagst. Hab es nicht so mit Drosera aber die hätte ich erkennen müssen, zumal bei mir auf der Fensterbank eine steht.
Habe mir die Drosera nochmal genauer angeschaut. Capensis und dann noch eine weitere:

Ist das eine spatulata?

Was steht denn sonst noch auf deiner Fensterbank? ;-)

Gruß

Markus

Posted (edited)

Hallo

Was steht denn sonst noch auf deiner Fensterbank? Wink

Die vermeintliche spatulata ist mit in dem Cephalotustopf oder was meintest Du?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden..keine Angst das war die letzte ID Frage:-)

Gruß Marc

Edited by Guest
Markus Welge
Posted
Die vermeintliche spatulata ist mit in dem Cephalotustopf oder was meintest Du?

Na ja, irgendwo muss die Pflanze ja herkommen. Deshalb dachte ich, dass die Mutterpflanze vielleicht auch irgendwo in der Nähe steht.

D. spathulata kann schon sein, ich bin mir aber nicht sicher.

...keine Angst das war die letzte ID Frage:-)

Gruß Marc

Kein Problem, frag ruhig!

Viele Grüße

Markus

Posted (edited)

Hallo

Na ja, irgendwo muss die Pflanze ja herkommen. Deshalb dachte ich, dass die Mutterpflanze vielleicht auch irgendwo in der Nähe steht.

Ach so ..Nein muss beim Kauf des Zwergkrugs mit im Topf gewesen sein.

Gruß Marc

Edited by Guest
Christian Dietz
Posted

Hallo Marc,

ich denke auch, daß es eine D. spatulata ist. Wenn die Pflanze mal blüht, poste bitte mal Bilder der Blüte. Dann kann man das sicher bestätigen.

Christian

Posted (edited)

Danke Christian und Markus.

Wenn die Pflanze mal blüht, poste bitte mal Bilder der Blüte. Dann kann man das sicher bestätigen.

Werde ich machen.Konnte jetzt leider nur ein Bild von einem alten Blütenstiel+Blüte machen.

drosera1.JPG

Gruß Marc

Edited by Guest