Jump to content

Vollentsalzer


Guest Michael S.

Recommended Posts

Guest Michael S.

Hiho,

sollte man bei einem Vollentsalzer einen mit stark basischen Anionentauscher nehmen oder einen mit schwach basischen?

Hier steht

der starke stellt reinstes VE Wasser hat aber nen pH von 7-8,5 (also nich so doll für Fleischis oder doch?)

der schwache lässt hingegen Silikate und Kohlensäure drin...

Welche ist der geeignetere für unsere Lieblinge? ;)

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

wieso soll VE Wasser nicht geeignet sein? Ist doch reines H2O?! Ich finde da Carbonate im Wasser schlimmer...

mfg Björn

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael S.

Carbonate sind bei keinen der beiden Ionentauscher noch drin. Kohlensäure zerfällt zu CO2 und H2O. Es hat mich nur stutzig gemacht das das Wasser den pH 7-8,5 hat und das ist ja bekanntlich schon im alkalischen Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.