Jump to content

Nepenthes und Schmankerl


-----------------

Recommended Posts

-----------------

Hallo,

Da ich das Glück hatte, für kurze Zeit eine Digicam in Händen zu halten, habe ich das natürlich ausgenutzt: (thumbnails)

Nepenthes sibuyanensis

sibuthumbpq3.jpg.

Nepenthes spec. nov. sumatra

specthumbtg4.jpg

Nepenthes ramispina

ramisthumbiv0.jpg

Nepenthes ephippiata

ephthumbqo4.jpg

Nepenthes truncata (ca. 30cm große Kanne)

trunc1thumblk8.jpg

Heliamphora tatei "Huachamachari"

tateithumbwp4.jpg

Und "Fakultätsübergreifend" :)

Restrepia trichoglossa

restrthumbuj7.jpg

Scaphosepalum arconiferum

scaphothumbol8.jpg

Viel Spass damit.

Servus

Markus

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Sehr schöne Bilder! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Pflanzen! Besonders die truncata gefällt mir persönlich sehr gut! Wie alt ist die denn?

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo Markus,

auch mal wieder da ? ;)

Super Bilder !

Wielange hast du schon die Nepenthes ephippiata und die spec nova sumatra ?

Und wie kultivierst du sie ?

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder :-)

hast du auch ein Bild wo Nepenthes truncata ganz trauf ist ?

Wo hälste sie den Bei so:-o großen Kannen ?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

-----------------

Hallo,

Danke für die netten Antworten!

Besonders die truncata gefällt mir persönlich sehr gut! Wie alt ist die denn?

Das genaue Alter weiß ich leider nicht, da sie schon relativ groß war, als ich sie gekauft habe (damals war die größte Kanne schon ca. 15 cm groß). Ich kultiviere sie seit ungefähr 2 Jahren.

hast du auch ein Bild wo Nepenthes truncata ganz trauf ist ?

Ein Bild der gesamten Pflanze werde ich nachliefern.

Die N. truncata wird im Hochlandterrarium kultiviert, obwohl es wahrscheinlich die Tieflandform ist. Sie gedeiht aber prächtig.

Wielange hast du schon die Nepenthes ephippiata und die spec nova sumatra ?

Die N. ephippiata besitze ich seit dem Regionaltreffen in Hof. Wann das war weiß ich nicht mehr.

Die N. spec. nov. 'Sumatra' pflege ich erst seit Anfang diesen Jahres. Aber das Wachstum seit ihrer Ankunft ist wirklich erstaunlich gewesen.

Und wie kultivierst du sie ?

Die Nepenthes und Heliamphorae werden in meinem Hochlandterrarium im Keller unter Nadhl kultiviert, die Orchideen unter T5 ebenfalls im Keller.

Servus

Markus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.