Zum Inhalt springen

wer bin ich?


Gast oZee

Empfohlene Beiträge

Huhu, mein Name ist Nepenthes X, und ich ahbe aus dem Baumarkt ein schönes zuhause in Köln gefunden. Aber da ich Selbstkenntnis will, muss ich meinen Nachnamen wissen?

Würdet iht mir dabei helfen?

Grüsse

Nep,Ozee und Sveta

2130_thumb.JPG

2131_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo ozee,

die gezeigte Kanne ist noch ein bisschen klein, um etwas definitives über die Elternteile sagen zu können. Spätere Kannen dürften da sicherlich mehr Aufschluss geben.

Allerdings sind fast alle Baumarkthybriden nicht mehr bis zur letzen Sicherheit bestimmbar, da sie häufige sehr viele Kreuzungen vereinen. Um keine falsch bestimmten Pflanzen in den Umlauf zu bringen, ist Nepenthes x Hybride sicherlich die beste Wahl. An schönen Kannen kann man sich schließlich auch ohne korrekten Namen erfreuen (ich habe meine allererste Nepenthes auch immer noch als unbestimmte (und unbestimmbare) Hybride rumstehen.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.