Jump to content

wer bin ich?


Guest oZee

Recommended Posts

Huhu, mein Name ist Nepenthes X, und ich ahbe aus dem Baumarkt ein schönes zuhause in Köln gefunden. Aber da ich Selbstkenntnis will, muss ich meinen Nachnamen wissen?

Würdet iht mir dabei helfen?

Grüsse

Nep,Ozee und Sveta

2130_thumb.JPG

2131_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hallo ozee,

die gezeigte Kanne ist noch ein bisschen klein, um etwas definitives über die Elternteile sagen zu können. Spätere Kannen dürften da sicherlich mehr Aufschluss geben.

Allerdings sind fast alle Baumarkthybriden nicht mehr bis zur letzen Sicherheit bestimmbar, da sie häufige sehr viele Kreuzungen vereinen. Um keine falsch bestimmten Pflanzen in den Umlauf zu bringen, ist Nepenthes x Hybride sicherlich die beste Wahl. An schönen Kannen kann man sich schließlich auch ohne korrekten Namen erfreuen (ich habe meine allererste Nepenthes auch immer noch als unbestimmte (und unbestimmbare) Hybride rumstehen.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.