Zum Inhalt springen

N. ventricosa x xiphioides


Gast Jan-Patrick

Empfohlene Beiträge

Gast Jan-Patrick

Habe mir eine Nepenthes im Rosenheimer Gartencenter gekauft. Laut Auszeichnung handelt es sich um eine N. ventricosa x xiphioides. Leider sehen alle Bilder, die ich im Net finden kann anders aus. Deswegen frage ich mich, was für eine N. ich hier gekauft habe....

Jetzt schon Danke für die Bestimmung....

2141_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

Diese hübsche Hybride kultiviere ich auch! Allerdings habe ich sie unter dem Namen N. ventricosa x mapuluensis gekauft und ich denke das das auch so eine ist. Zum vergleich stelle ich dir mal ein Bild meiner N. ventricosa x mapuluensis rein. meine ist eben schon etwas älter und steht ev. etwas heller. Daher sind meine Blätter dunkler und das persitom ist schon gelb, war vor geraumer Zeit aber ebenso rot wie deines. Ich kutiviere ebenso N. ventricosa x xiphioides, daher stelle ich dir zum Vergleich auch noch von dieser ein Bild rein. Hoffe das Missverständis klären zu können! Das passiert eben leider wenn bestimmt Leute Schildchen umstecken:!: :-x

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan-Patrick

Danke dir. Sieht der ventriciosa x mapuluensis doch sehr ähnlich. Habe sie ja nur mitgenommen, weil sie mir gefallen hat und nicht wegen der Kreuzung. Deswegen ist es mir eigentlich egal welchen Hybriden ich habe, solange er wächst und gedeit... :-P Aber man möchte es dann doch wissen, wie sich das "Kraut" nennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Soviel ich weiß, ist ventricosa x xiphioides eine Eigenkreuzung von Christian Klein. So sieht meine aus:

nepenthesventricosaxxiphioides0609141largeam7.jpg

Was du da hast, Jan-Patrick, sieht meiner ventricosa x mapuluensis sehr ähnlich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans

hübsche Kanne. Wie alt und groß ist deine? (Also die Pflanze, versteht sich ;-)) Ist das aber noch ne Bodenkanne, ne? Meine habe ich vom OBI...

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.