Guest Hans Breuer Posted October 8, 2006 Share Posted October 8, 2006 (edited) ventricosa x pectinata x 'Rebecca Soper' (= ventricosa x gracillima). So lieb ich meine Frauen: simpel, riesig und lila. ventricosa tobaica x rafflesiana thorelii x densiflora Stan & Ollie, a.k.a. (x rokko (= thorelii x maxima) x stenophylla) und bicalcarata Red Flush bical x (x trichocarpa) (trichocarpa = gracilis x ampullaria) ampullaria Cantley's Red alata 'Sibuyan Island' distillatoria 'pink' x hookeriana King Kong und die Engelchen (x dyeriana (1) und ventricosa x madagascariensis) (1) Ich hab gerade eine männliche x dyeriana [= (x mixta) x (x dicksoniana) = (northiana x maxima) x (rafflesiana x veitchii)] mit einer weiblichen ventricosa x (spathulata x maxima) gekreuzt. Sieben Elternteile - da muss ich wohl drei bis vier Pflanzenetiketten aneinandertackern, um die Sprösslinge zu kennzeichnen.... Edited October 8, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted October 8, 2006 Share Posted October 8, 2006 (edited) Mal wieder wunderbare Bilder!! Besonders schön ist die ampullaria Cantley's Red. Wo konntest du die denn ergattern? (1) Ich hab gerade eine männliche x dyeriana [= (x mixta) x (x dicksoniana) = (northiana x maxima) x (rafflesiana x veitchii)] mit einer weiblichen ventricosa x (spathulata x maxima) gekreuzt. Sieben Elternteile - da muss ich wohl drei bis vier Pflanzenetiketten aneinandertackern, um die Sprösslinge zu kennzeichnen.... Du hast doch so tolle Namen für einige deiner Pflanzen, da fällt dir sicherlich noch was ein ;-) Edited October 8, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted October 8, 2006 Share Posted October 8, 2006 Hi Hans! Tja, ich muß Dir ja wohl nicht sagen welche Nepenthes mir am besten gefällt, oder? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Breuer Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 Die Cantley's Red stammt von Borneo Exotics. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts