Zum Inhalt springen

Nepenthes madagascariensis


Florian♧

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner neuen madagascariensis sind die Deckel fast zu ?!?

Die Luftfeuchte ligt bei 80-100% und sie steht unter 70 Watt

HQI im Terrarium .

Liegt es vieleicht daran das sie bei mir unter Hochlandbedinungen steht (18-22Crad im tag und 14-18 in der Nacht) ?

Oder daran das ich sie von oben Gieße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer
Hallo,

bei meiner neuen madagascariensis sind die Deckel fast zu ?!?

Die Luftfeuchte ligt bei 80-100% und sie steht unter 70 Watt

HQI im Terrarium .

Liegt es vieleicht daran das sie bei mir unter Hochlandbedinungen steht (18-22Crad im tag und 14-18 in der Nacht) ?

Wenn du die Pflanze schon länger hättest, würde ich sagen, letzteres. Meine steht und schmort mittenmang zwischen den amps, raffs und anderen Ultratiefländern und gedeiht bestens. 14 Grad nachts? Da würd ich auch den Deckel zulassen....

Aber du hast sie gerade erst bekommen, daher tippe ich auch auf Eingewöhnungszeit. Fast alle Nepenthes sind gegen Orts-, Temperatur- und Lichtumstellungen empfindlich, und es ist anzuraten, Neuankömmlinge erstmal ein, zwei Wochen in einer relativ dunklen Ecke zu halten. Das mag extrem klingen, aber bei mir hat die Praxis fast immer zu gesünderen und stärkeren Pflanzen geführt.

(Die Diskussion "N. madagascariensis: Hoch- oder Tiefländer?" wurde übrigens kürzlich schon an anderer Stelle geführt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.