Guest Fabian Masurat Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 Hallo, habe eine Frage bezüglich der Brutschuppen. Wann werden sie gebildet? Im Herbst oder eher Im Winter? mfg fabian
Guest Fabian Masurat Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 Danke schon Mal für eure Antworten! Ich habe "nitidula x occidentalis". Vllt könnt ihr mir eine ungefäre angabe machen. (: Wäre nett. mfg fabi
Thomas Straubmüller Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 Hi Fabi! Wie Chritian schon gesagt hat: das kann total unterschielich sein! Steht die Pflanze draußen, im Gwh oder im Wintergarten... Das kann alles dazu beitragen damit sichs verzögert oder aber jetzt schon losgeht. Ich denke bei Dir wirds spätestens so Ende November soweit sein! Gruß Thomas
Guest Tim918273645 Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 (edited) Hi, wann bilden sich ungefähr die Brutschuppen bei meinen Drosera lasianthas? Sie stehen ziemlich sonnig in einem Minigewächshaus. Mfg Tim Edited October 14, 2006 by Guest
Marcus Vieweg Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Hallo Tim, wie schon meine Vorredner sagten man kann das nicht so genau festlegen! Bei D. lasiantha würde ich mal so auf Anfang Dezember tippen bis du sieh ernten kannst etwas länger vielleicht. Aber mit Sicherheit wird dir das hier keiner sagen können. Das sind alles reine Erfahrungswerte, die jeder für seine eigenen Bedingungen gewinnen muss. Wenn es den Zwergen nicht gut geht, oder bei manchen auch generell im ersten Jahr bilden sie gar keine BS. Warte einfach und sieh ab und zu nach ob sich in der Mitte der Pflanze etwas verändert! LG Marcus
Recommended Posts