Jump to content

brutschuppen


Guest Fabian Masurat

Recommended Posts

Das unterscheidet sich von Art zu Art und kann nicht pauschalisiert werden. Beispielsweise bilden meine Drosera roseana jetz bereits kräftig Brutschuppen, Arten wie Drosera callistos, pulchella werden sicherlich noch etwas brauchen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Fabian Masurat

Danke schon Mal für eure Antworten!

Ich habe "nitidula x occidentalis". Vllt könnt ihr mir eine ungefäre angabe machen. (:

Wäre nett.

mfg

fabi

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Hi Fabi!

Wie Chritian schon gesagt hat: das kann total unterschielich sein! Steht die Pflanze draußen, im Gwh oder im Wintergarten... Das kann alles dazu beitragen damit sichs verzögert oder aber jetzt schon losgeht. Ich denke bei Dir wirds spätestens so Ende November soweit sein!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Tim918273645

Hi,

wann bilden sich ungefähr die Brutschuppen bei meinen Drosera lasianthas? Sie stehen ziemlich sonnig in einem Minigewächshaus.

Mfg Tim

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Tim,

wie schon meine Vorredner sagten man kann das nicht so genau festlegen! Bei D. lasiantha würde ich mal so auf Anfang Dezember tippen bis du sieh ernten kannst etwas länger vielleicht. Aber mit Sicherheit wird dir das hier keiner sagen können. Das sind alles reine Erfahrungswerte, die jeder für seine eigenen Bedingungen gewinnen muss. Wenn es den Zwergen nicht gut geht, oder bei manchen auch generell im ersten Jahr bilden sie gar keine BS. Warte einfach und sieh ab und zu nach ob sich in der Mitte der Pflanze etwas verändert!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.