Jump to content

Treffen/Stammtisch in der nähe oder bei Mannheim (?)


C.Weinberger

Recommended Posts

Gibts sowas auch in der Nähe von Mannheim oder Heidelberg?:-?

MfG,

Philipp

Wie wäre es mit selbst organiesieren?:-D

Is leider schade, dass wir alle so weit voneinander entfernt wohnen :-?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Da es ja den 1. Stammtisch gibt (in Leipzig was für Mannheim und umgebung ja Unsinnig ist), wollte ich einmal fragen ob man nicht eine Stammtisch oder ein Treffen in der nähe oder bei Mannheim machen könnte. Dort könnte man tauschen oder jemand den man schon lange kennt übers Forum mal kennenleren. Kann das jemand organiesieren?

MfG,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Du hast Dich ja schon in einem anderen thread über mich beschwert und jetzt muss ich schon wieder nörgeln;-):

das da n paar Leute kommen würden müssten da auch n paar Leute wie Georg oder so kommen.

Hättest Du wenigstens "nen" geschrieben könnte ich es noch verstehen aber nur "n" liest sich nicht wirklich gut.

Ein Fremdsprachler wird das sicher nicht zu verstehen.

Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Ich komme aus Ludwigshafen und würde mich dann auch gerne der Gruppe anschließen, falls ein Treffen zustande käme. :-D

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Servus Jungs und Mädels!

Wie ja ab heute offiziel im Rundbrief bekannt gegeben wurde, gibt es ja jetzt eine regionalgruppe BW!

Marc Roller und meiner einer sind für diese Regionalgruppe zuständig und wollten sowieso ein Treffen organisieren. Da es dieses Jahr wohl nicht mehr viel Sinn macht eins zu organisieren, wirds wohl aufs nächste Jahr hinauslaufen.

Das kann man dann natürlich gleich mit ner Tauschbörse verbinden aber wir werden erst mal nichts überstürzen!

Für Anregungen eurerseits stehe ich (wir) euch gern zu Verfügung!

Auf das die neue Regiogruppe ein Erfolg wird!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja, dies würde dieses Jahr wirklich keinen Sinn mehr machen. Den Rundbrief habe ich nicht, da ich ja (noch) nicht in der GFP Angemeldet bin. Ja das wäre so mein Plan.

Sorry, aber ich bin ja noch nicht so lange dabei, was ist da soein Regiotreffen? Und wo? Und was macht man da? (Bitte nicht denken: "Mann, ist der doof)

Also ich fänd's toll wenn wir das mit 'meiner' Tauschbörsen-Idee verbienden könnten.

MfG,

Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Phillip,

ein Regionaltreffen ist im Prinzip das selbe dass du vor hattest. Ein mehr oder weniger kleines Treffen im Rahmen einer Regionalgruppe eben ;). Selbstverständlich kann aber auch jeder kommen der in einer anderen Regionalgruppe ist und am anderen Ende der Republik wohnt. Die Treffen dienen dazu dass man sich besser kennenlernt, Erfahrungen austauscht und soweiter. Das Regionaltreffen NRW zum Beispiel fand dieses Jahr im Botanischen Garten in Bonn statt und war wohl etwas "mehr" als nur ein kleines Treffen ;). Der Besucherstrom wollte einfach nicht abreißen.

Der große Unterschied zwischen einem sogenannten Stammtisch und den Regionaltreffen liegt aber wohl im Aufwand der Planung. Der Stammtisch wird eher locker in einer Kneipe / Gaststätte abgehalten und hat meistens kein wirkliches Programm, die Treffen hingegen sind etwas aufwändiger geplannt und beihalten u.a Vorträge, Pflanzenschauen, Rundgänge etc.

Alles nur ein grober Anhalt, die Übergänge sind meiner Meinung nach fließend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ah, ok, danke Sascha für die Erläuterung.

Und wer plant das? Könnte theoretisch jeder sagen was er (oder zusammen mit jemand anderem) machen würde?

LG,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Also ;)

für deine Regionalgruppe sind Marc Roller und Thomas Straubmüller "verantwortlich" dass heißt im Endeffekt planen die beiden Regionaltreffen. Selbstverständlich ist Eigeninitiative gerne gesehen, ich denke dass wenn du den Verantworlichen in irgendeiner Weise helfen kannst dann werde sie wohl nicht nein sagen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.