Zum Inhalt springen

Winterblätter und Blüten?


Gast Kristina Hirschfeld

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina Hirschfeld

Ich besitze seit Juni eine VFF,seitdem ich sie habe,steht sie im Topf draußen.Sie hat geblüht und auch fleißig Samen produziert und jetzt wos kälter wird bekommt sie auch viele "Winterblätter".Als ich sie mir gestern wieder genauer angeschaut hab,konnte ich zwei neue,noch ganz junge Blütenstengel entdecken.Ich werd sie abschneiden,aber was mich interessiern würde ist,warum sie jetzt im Herbst,wos doch recht kalt ist und auch nicht mehr so sonnig,auf einmal wieder anfängt Blütenstengel auszutreiben.

Danke schon mal im Voraus,

liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine seit Mai und sie hat noch nicht geblüht:evil:. Aber dafür ist sie toll gewachsen:-D. Man kann nicht alles haben. Meine erste Vff hat schon nach ein paar Wochen geblüht ist kurz danach wohl wegen felender Winterruhe abgekratzt.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay
Seit Mai, dann kannst du doch keine Blüten erwarten. Manchmal blühen sie mehrere Jahre nicht...

Warum soll sie nicht blühen ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daniel eine aus dem Baumarkt hat. Diese sind groß genug um zu blühen.

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robert Schiewe
Seit Mai' date=' dann kannst du doch keine Blüten erwarten. Manchmal blühen sie mehrere Jahre nicht...[/quote']

Warum soll sie nicht blühen ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daniel eine aus dem Baumarkt hat. Diese sind groß genug um zu blühen.

Moritz

Aber man muss sich nicht wundern, wenn sie mal nicht blühen, die aus dem Baumarkt sind ja auch oft mit Wuchsmitteln und anderen Stoffen behandelt worden. Sie blühen aber nicht jedes jahr. Meine hat letztes und dieses Jahr nicht geblüht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.