Thomas Straubmüller Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Aktuelle Fotos von heute, das Wetter war doch soooo schee:-D muscipula "Clayton´s vulcanic red": Kopfüber ins Verderben: Armer Flipp:cry: muscipula "Viridis": Meine 1. Trichterfalle:-D mucipula "shark teeth": mucipula "shark teeth": Meine kleine Aufzucht: Nepenthes ventricosa x alata: Sarracenia hybride: Sarracenia hybride: Roridula-Topf: Drosera madagascariensis (Danke Klaus:-D) Drosera madagascariensis: Sarracenia leucophylla "alba": Klebetröpfchen auf Pinguicula: Ich hoffe die Bilder haben gefallen;-) Grüße, Thomas
Guest Moritz Lònyay Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hi Thomas, nette Bilder! Darf Ich fragen, welcher Typ die erste Dionaea ist ? Und bitte woher hast du die vulcanic red ? Die schaut super aus..richtig "lecker"...woher das wohl stammt...:roll::-D Moritz
Marcel B. Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hallo Thomas, Ich habe meine Roridula auch allesamt in Tontöpfen.Wie machst du das mit der Verdunstung?ich muss fast jeden Tag giessen,weil so viel Wasser verdunstet.
Thomas Straubmüller Posted October 15, 2006 Author Posted October 15, 2006 Nabend! @ Moritz: Hmmm, das lecker ist glaub ich von MIR:lol: Die Vulcanic hab ich von Stefan Lenßen! Allerdings war Sie dieses Jahr schon deutlich dunkler und schöner! Die erste VFF ist eine aus Samen gezogene dentata. Sieht geil aus mit den roten langen Zähnen, gelle;-) So wie es aussieht kommt da die Ursprungs-VFF wieder zum Vorschein (da war doch mal was in Bio...) @Marcel: Ich nehme nen großen (also wirklich großen) Untersetzer der eigentlich ständig mit Wasser voll ist! Das reicht auch mal 2-3 Tage aus. Aber mit dem gießen muß man am Ball bleiben, da hast Du recht! Gruß Thomas
Marcel B. Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Ok danke,werde dann wohl meinen Untersetzer vergrößern müssen.
Matthias Jauernig Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Schöne Bilder! Die Trichterfalle sieht fast genauso aus wie meine zur Zeit. Die erste VFF gefällt mir auch sehr gut, geile Farbgebung Viele Grüße, Matze
maryjan Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Ist es wirklich shark teeth oder fused tooth? Mindestens sieht so aus.
Thomas Straubmüller Posted October 16, 2006 Author Posted October 16, 2006 Es ist ne shark teeth! Fused tooth sieht ganz anders aus (zumindest bei mir). Also ich finde es gibt deutliche Unterschiede. Die Falle ist allerdings nicht ganz ausgebildet, vielleicht deshalb die Ähnlichkeit? Gruß Thomas
maryjan Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Hmmm, fused tooth ist z.B. hier: http://img481.imageshack.us/my.php?image=beru0455js.jpg und hier: http://img275.imageshack.us/img275/6716/fusedtooth25yk.jpg und hier shark: http://dorosera925.hp.infoseek.co.jp/CarnivorousPlant/05.Etc-sc/Dionaea/Dionaea-muscipula-shark-rf.jpg
Gerd Bachert Posted October 17, 2006 Posted October 17, 2006 Hallo , tolle Bilder . Am besten gefällt mir die Sarracenia hybride. Wenn da mal ein Ableger übrig wäre.Einfach bei mir melden. g.bachert@web.de Viele Grüße Gerd
Gerd Bachert Posted October 17, 2006 Posted October 17, 2006 Hallo , tolle Bilder . Am besten gefällt mir die Sarracenia hybride. Wenn da mal ein Ableger übrig wäre.Einfach bei mir melden. g.bachert@web.de Viele Grüße Gerd
Thomas Straubmüller Posted October 17, 2006 Author Posted October 17, 2006 Is klar, und wenn Du 100€ übrig hast kannst Dich ja mal bei mir melden:lol: Brauchst Du die Kontonummer? Nee Spaß, da kann man schon mal drüber reden! Aber erst wieder im Frühjahr! Die Sarracenia sieht halt voll super aus wenn die Sonne draufscheint! Hab ich übrigens von Thomas Carow in Bonn gekauft (handeln wollte er aber nicht so richtig mit mir...;-)) Dropsdem bin ich froh das ich sie mitgenommen hab!
Gerd Bachert Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 (edited) Is klar, und wenn Du 100€ übrig hast kannst Dich ja mal bei mir melden:lol: Brauchst Du die Kontonummer?Nee Spaß, da kann man schon mal drüber reden! Aber erst wieder im Frühjahr! Die Sarracenia sieht halt voll super aus wenn die Sonne draufscheint! Hab ich übrigens von Thomas Carow in Bonn gekauft (handeln wollte er aber nicht so richtig mit mir...;-)) Dropsdem bin ich froh das ich sie mitgenommen hab! Hallo Thomas, stimmt die Pflanze sieht echt super aus.(Ich habe einen guten Geschmack). Über den Preis kann man ja verhandeln. Ich bin jedenfalls sehr interessiert. Würde mich freuen wenn du dich im Frühjahr(oder früher:-D) bei mir meldest. Viele Grüße Gerd:-):-):-) Edited October 18, 2006 by Guest
Recommended Posts