Jump to content

VFF und Sarracenias


Thomas Straubmüller

Recommended Posts

Thomas Straubmüller

Aktuelle Fotos von heute, das Wetter war doch soooo schee:-D

1uy3.th.jpg

3mo3.th.jpg

muscipula "Clayton´s vulcanic red":

2zh6.th.jpg

Kopfüber ins Verderben: Armer Flipp:cry:

4el7.th.jpg

muscipula "Viridis":

5qk9.th.jpg

Meine 1. Trichterfalle:-D

6ay8.th.jpg

mucipula "shark teeth":

7ry7.th.jpg

mucipula "shark teeth":

8za6.th.jpg

Meine kleine Aufzucht:

9tt9.th.jpg

Nepenthes ventricosa x alata:

1zy4.th.jpg

Sarracenia hybride:

2dm9.th.jpg

Sarracenia hybride:

3jb6.th.jpg

Roridula-Topf:

4ct1.th.jpg

Drosera madagascariensis (Danke Klaus:-D)

5az4.th.jpg

Drosera madagascariensis:

6mt7.th.jpg

Sarracenia leucophylla "alba":

7cp2.th.jpg

Klebetröpfchen auf Pinguicula:

8eh7.th.jpg

Ich hoffe die Bilder haben gefallen;-)

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi Thomas,

nette Bilder!

Darf Ich fragen, welcher Typ die erste Dionaea ist ?

Und bitte woher hast du die vulcanic red ?

Die schaut super aus..richtig "lecker"...woher das wohl stammt...:roll::-D

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

Ich habe meine Roridula auch allesamt in Tontöpfen.Wie machst du das mit der Verdunstung?ich muss fast jeden Tag giessen,weil so viel Wasser verdunstet.

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Nabend!

@ Moritz:

Hmmm, das lecker ist glaub ich von MIR:lol: Die Vulcanic hab ich von Stefan Lenßen! Allerdings war Sie dieses Jahr schon deutlich dunkler und schöner! Die erste VFF ist eine aus Samen gezogene dentata. Sieht geil aus mit den roten langen Zähnen, gelle;-) So wie es aussieht kommt da die Ursprungs-VFF wieder zum Vorschein (da war doch mal was in Bio...)

@Marcel:

Ich nehme nen großen (also wirklich großen) Untersetzer der eigentlich ständig mit Wasser voll ist! Das reicht auch mal 2-3 Tage aus. Aber mit dem gießen muß man am Ball bleiben, da hast Du recht!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Schöne Bilder! Die Trichterfalle sieht fast genauso aus wie meine zur Zeit. Die erste VFF gefällt mir auch sehr gut, geile Farbgebung :)

Viele Grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Es ist ne shark teeth! Fused tooth sieht ganz anders aus (zumindest bei mir). Also ich finde es gibt deutliche Unterschiede. Die Falle ist allerdings nicht ganz ausgebildet, vielleicht deshalb die Ähnlichkeit?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

tolle Bilder .

Am besten gefällt mir

die Sarracenia hybride.

Wenn da mal ein Ableger

übrig wäre.Einfach

bei mir melden.

g.bachert@web.de

Viele Grüße

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

tolle Bilder .

Am besten gefällt mir

die Sarracenia hybride.

Wenn da mal ein Ableger

übrig wäre.Einfach

bei mir melden.

g.bachert@web.de

Viele Grüße

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Is klar, und wenn Du 100€ übrig hast kannst Dich ja mal bei mir melden:lol: Brauchst Du die Kontonummer?

Nee Spaß, da kann man schon mal drüber reden! Aber erst wieder im Frühjahr!

Die Sarracenia sieht halt voll super aus wenn die Sonne draufscheint! Hab ich übrigens von Thomas Carow in Bonn gekauft (handeln wollte er aber nicht so richtig mit mir...;-)) Dropsdem bin ich froh das ich sie mitgenommen hab!

Link to comment
Share on other sites

Is klar, und wenn Du 100€ übrig hast kannst Dich ja mal bei mir melden:lol: Brauchst Du die Kontonummer?

Nee Spaß, da kann man schon mal drüber reden! Aber erst wieder im Frühjahr!

Die Sarracenia sieht halt voll super aus wenn die Sonne draufscheint! Hab ich übrigens von Thomas Carow in Bonn gekauft (handeln wollte er aber nicht so richtig mit mir...;-)) Dropsdem bin ich froh das ich sie mitgenommen hab!

Hallo Thomas,

stimmt die Pflanze sieht echt super aus.(Ich habe einen guten Geschmack).

Über den Preis kann man ja verhandeln.

Ich bin jedenfalls sehr interessiert.

Würde mich freuen wenn du dich im Frühjahr(oder früher:-D) bei mir meldest.

Viele Grüße

Gerd:-):-):-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.