Jump to content

Blütenanzahl bei D. capensis


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo zusammen,

ich habe es zwar schon einmal irgendwo gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher... meine d.capensis var alba und d.capensis blühen schon eine schöne zeit lang und der blütenstängel mit den meisten blüten trägt 31 blüten der mit den wenigsten 27.

Was ist so der schnitt der blütenanzahl bei euch? oder wie viel hat er normalerweise?

MfG yannick

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

also meine D. capensis 'Albino' (hoffe, dass das die korrekte Bezeichnung ist...) hatte dieses Jahr einen Blütenstiel mit ca. 90 Blüten:shock:.

Kein Scherz! Habe nachgezählt...

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Schnitt (D. capensis) bei 6 - 30(?) Blüten pro Stiel liegt.

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Dietz

Also meine D. Capensis lag dann total im Schnitt mit 18 Blüten an einem Stengel.

Aber 90 Stück! Wow. :shock: DAS nenn ich viele.

MfG

Daniel Dietz

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

ich war auch ziemlich überrascht, als der Stiel kein Ende mehr nehmen wollte, doch leider waren die meisten Blüten "verkrüppelt" :-( (teilweise ohne Blütenblätter)...

Die anderen Stiele hatten dann etwas weniger Blüten, doch immer noch weit über dem Durchschnitt.

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.