Zum Inhalt springen

Blütenanzahl bei D. capensis


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallo zusammen,

ich habe es zwar schon einmal irgendwo gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher... meine d.capensis var alba und d.capensis blühen schon eine schöne zeit lang und der blütenstängel mit den meisten blüten trägt 31 blüten der mit den wenigsten 27.

Was ist so der schnitt der blütenanzahl bei euch? oder wie viel hat er normalerweise?

MfG yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine D. capensis 'Albino' (hoffe, dass das die korrekte Bezeichnung ist...) hatte dieses Jahr einen Blütenstiel mit ca. 90 Blüten:shock:.

Kein Scherz! Habe nachgezählt...

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Schnitt (D. capensis) bei 6 - 30(?) Blüten pro Stiel liegt.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch ziemlich überrascht, als der Stiel kein Ende mehr nehmen wollte, doch leider waren die meisten Blüten "verkrüppelt" :-( (teilweise ohne Blütenblätter)...

Die anderen Stiele hatten dann etwas weniger Blüten, doch immer noch weit über dem Durchschnitt.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.