Zum Inhalt springen

Alte Blätter


Gast Sebastian Epp

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Epp

hi

Bei meinem Drsosophyllum lusitanicum da sterben alle alten Blätter ab und die neuen wachsen wie verückt ist das normal oder liegt das an der Klimaumstellung?

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robert Schiewe

Am besten du postest mal ein Bild rein. Ich denke das das normal ist, Blätter die nicht sehr produktiv sind werden abgesetzt (also vertrocknen), das kann aber auch auf Schädlinge hinweisen, doch dann werden die neuen Blätter auch bald befallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besonderes Merkmal von Drosophyllum lusitanicum ist, dass die abgestorbenen Blätter nicht abgeworfen werden sondern an der Pflanze bleiben. Angeblich sollen sie so die UV-Strahlen reflektieren.

Keine Sorge, das ist völlig normal.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Epp

hi

Ich bedanke mich sehr:-P und bin froh;-) das es normal ist.Ein Bild hab ich leider nicht.

P.S.:Ich weis zwar das Drosophyllum nicht einjährig ist aber in dem Buch von Jean-Jaques Labat steht sie sei einjährig.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch von Labat steht einiges;)Ich glaube er meint damit eher,dass es sehr schwer sein soll Drosophyllum in Kultur über den Winter zu bringen.Er schreibt ja auch :"...während sie unter natürlichen Bedingungen ausdauernd wächst"

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.