Zum Inhalt springen

Sumpfmoose und Spritzmittel


Dirk Buechner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich wollte morgen meine Heliamphora minor eine kleine chemische Dusche gegen Schildläuse geben. Allerdings sitzt diese in reinem Sphagnum, weiß jemand wie Sumpfmoose auf Spritzmittel reagieren? Soll ich das Sumpfmoos lieber abdecken oder kann ich Bedenkenlos gegen die Schildläuse vorgehen ohne zu riskieren das das Sumpfmoos nachher aussieht wie vom Kompost?

Danke schon mal für die Antworten!

Mfg

Dirk Büchner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

also ich kann nur sagen bei meinem Spritzmittel gegen Mehltau war das Sphagnum nach zwei Tagen absolut Chlorophyll frei!

Ich würde es abdecken.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fix wie immer! Vielen Dank für die Antworten, ich decke dann mal ab, bis das Spritzmittel komplett abgetrocknet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.