Dirk Buechner Posted October 17, 2006 Share Posted October 17, 2006 Guten Abend, ich wollte morgen meine Heliamphora minor eine kleine chemische Dusche gegen Schildläuse geben. Allerdings sitzt diese in reinem Sphagnum, weiß jemand wie Sumpfmoose auf Spritzmittel reagieren? Soll ich das Sumpfmoos lieber abdecken oder kann ich Bedenkenlos gegen die Schildläuse vorgehen ohne zu riskieren das das Sumpfmoos nachher aussieht wie vom Kompost? Danke schon mal für die Antworten! Mfg Dirk Büchner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted October 17, 2006 Share Posted October 17, 2006 Hallo Dirk, also ich kann nur sagen bei meinem Spritzmittel gegen Mehltau war das Sphagnum nach zwei Tagen absolut Chlorophyll frei! Ich würde es abdecken. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted October 17, 2006 Share Posted October 17, 2006 Hallo, Gleiches bei Vertimec-Behandlung gegen Milben. Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Buechner Posted October 17, 2006 Author Share Posted October 17, 2006 Hallo, fix wie immer! Vielen Dank für die Antworten, ich decke dann mal ab, bis das Spritzmittel komplett abgetrocknet ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts