Zum Inhalt springen

komische fallen?!


Gast Mayer

Empfohlene Beiträge

hi

hab mal ne frage wenn ich meine Dionaea was zum essen gebe geht der kopf nicht mehr auf und sie verfault! an was liegt das? wie lang kann so eine verdaung dauern?

grüße Mayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dionaea hat Köpfe??? Sind es vielleicht 7, dann schau sie nur nicht zu lange an...

Solltest du die Fallen meinen die nach der Fütterung langsam schwarz werden, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Überfütterung. Wenn die Fallen schon nach der 1. Fütterung kaputt gehen solltest du kleinere Mengen füttern, oder es ganz lassen.

Die Fallen gehen nach ein paar gefangenen Beutetieren immer kaputt. Ist ganz normal, keine Falle oder Blatt ist unsterblich. Solange mehr neue wachsen als kaputt gehen ist alles in Ordnung.

Wenn du auch in Zukunft Hilfe bekommen möchtest, dann solltest du dir die richtigen Begriffe in Bezug auf deine Pflanzen einprägen und diese auch nutzen. Einigen hier im Forum ist das ein Dorn im Auge, dummerweise sind das genau die die meiste Erfahrung mit Karnivoren haben ;)

so long... Sascha der jetzt wieder seine neuen Geckos beobachten geht ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja kein Problem. jetzt weißt du es ja.

Wie es mir scheint bist du noch recht frisch im Gewerbe, kennst du diese Seiten schon:

Karnivoren-Datenbank

HP von Martin Reiner

nur auf die Schnelle gesucht. Es gibt noch unzählige gute Seiten über Karnivoren mit vielen Erfahrungsberichten.

Google mal oder schau mal bei Amazon nach Büchern, hilft für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

bis sich die Falle wieder öffnet, dauert es eine meist knappe Woche, kann aber auch 2 Wochen dauern.

Wenn Du Dich für diese Pflanze interessierst, wie das mit den Fallen genau funktioniert und Du auch weitere Tipps zur Haltung suchst, dann empfehle ich das VFF Datenblatt in der Karnivoren-Datenbank .

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.