Jump to content

komische fallen?!


Guest Mayer

Recommended Posts

hi

hab mal ne frage wenn ich meine Dionaea was zum essen gebe geht der kopf nicht mehr auf und sie verfault! an was liegt das? wie lang kann so eine verdaung dauern?

grüße Mayer

Link to comment
Share on other sites

Deine Dionaea hat Köpfe??? Sind es vielleicht 7, dann schau sie nur nicht zu lange an...

Solltest du die Fallen meinen die nach der Fütterung langsam schwarz werden, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Überfütterung. Wenn die Fallen schon nach der 1. Fütterung kaputt gehen solltest du kleinere Mengen füttern, oder es ganz lassen.

Die Fallen gehen nach ein paar gefangenen Beutetieren immer kaputt. Ist ganz normal, keine Falle oder Blatt ist unsterblich. Solange mehr neue wachsen als kaputt gehen ist alles in Ordnung.

Wenn du auch in Zukunft Hilfe bekommen möchtest, dann solltest du dir die richtigen Begriffe in Bezug auf deine Pflanzen einprägen und diese auch nutzen. Einigen hier im Forum ist das ein Dorn im Auge, dummerweise sind das genau die die meiste Erfahrung mit Karnivoren haben ;)

so long... Sascha der jetzt wieder seine neuen Geckos beobachten geht ;)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist ja kein Problem. jetzt weißt du es ja.

Wie es mir scheint bist du noch recht frisch im Gewerbe, kennst du diese Seiten schon:

Karnivoren-Datenbank

HP von Martin Reiner

nur auf die Schnelle gesucht. Es gibt noch unzählige gute Seiten über Karnivoren mit vielen Erfahrungsberichten.

Google mal oder schau mal bei Amazon nach Büchern, hilft für den Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo!

bis sich die Falle wieder öffnet, dauert es eine meist knappe Woche, kann aber auch 2 Wochen dauern.

Wenn Du Dich für diese Pflanze interessierst, wie das mit den Fallen genau funktioniert und Du auch weitere Tipps zur Haltung suchst, dann empfehle ich das VFF Datenblatt in der Karnivoren-Datenbank .

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.