Zum Inhalt springen

Bitte um bestimmung der Pflanzen


Thomas.S

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

ohne die Blüten der Pflanzen ist eine Bestimmung meist sehr ungewiss. Deshalb tippe ich mal! Auf keinen Fall für gegeben nehmen und warten bis Blüten kommen!

Bild 1 D. aliciae

Bild 2+4 D nidiformis

Bild 3 keine Ahnung (noch zu klein)

Bild 5 D. intermedia (eine der tropischen Arten vielleicht)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

bei den Pflanzen 4 und 5 kann ich Marcus zustimmen, aber bei den anderen werde ich keine Aussagen machen, da ich denke, dass mann Jungpflanzen nur schwer unterscheiden kann.

Deshalb würde ich warten bis die Pflanzen grösser sind, dann wird eine richtige Bestimmung leichter und die Gefahr, dass es zu Verwechslungen kommt ist geringer.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.