Jump to content

Carnivoren bei "CLEVER"


Matthias Bruhn

Recommended Posts

Matthias Bruhn

Hi!

Ich hab mir gerade eben "Clever" auf Sat 1 angeschaut, und da kam doch tatsächlich etwas über Fleischies ^^

Die Sendung wird soweit ich weiß wohl wiederholt, wann, weiß ich aber nicht.

Und jetzt weiß ich auch, wie eine VFF zuschnappt: "Flüssigkeitsverschiebung"

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt weiß ich auch, wie eine VFF zuschnappt: "Flüssigkeitsverschiebung"

Hi,

kannst du "Flüssigekeitsverschiebung" bitte näher erläutern? Ich kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen. Danke! :-)

Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Wirklich informiert haben Herr Boning und Co sich nicht, sonst hätten sie eine Dionaea auch nicht mit einer toten Fliege gefüttert:roll:.

Trotzdem hab ich mich auch gefreut mal wieder was über Karnivoren im TV zusehen.

Was wird wohl mit den ganzen Nepenthes Baumarkthybriden nach der Sendung geschehen...

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

ich habe die Sendung auch mitverfolgt und war auch ziemlich geschockt, als sie tote Fliegen an grüne Dionaea (ich denke nicht, dass das die grüne Form war...) verfüttert haben. :roll:

C.Weinberger (?Wie kriege ich den Namen hinter das "Zitat"?):

DA meinte der Boning zum Besipiel er würde grade eine P. vulgaris in die Kamera halten und dabei war das bloß ein Baumarkthybrid (x´tina´ oder hans), aber sicherlich keine vulgaris.

Ich habe mich schon gewundert, was für eine seltsame P. vulgaris das ist...

Aber immerhin wissen wir jetzt, wie das mit der VFF funktioniert.

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Ach menno und ich habs verpasst wo ich doch ne Präsentation über die Thematik halte... Meint ihr mit "Flüssigkeitsverschiebung" den Turgor?

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

C.Weinberger (?Wie kriege ich den Namen hinter das "Zitat"?):

[QUOTE=Name]*Text*[/QUOTE]

Wie man das macht ohne das selber reinzuschreiben weiß ich nicht. Man kann aber jeden beliebigen Namen reinschreiben.

Pinguicula vulgaris... So heißt diese interessande Gattung der Fleischfressenden Pflanzen...

*Baumarkthybride in die Luft halt*

Da drehts einem ja gleich die Zehnennägel auf ^^

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Weiterhin geht das mit quote="C. Weinberger" anstatt nur quote zu schreiben.

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hallo ihr.

Ich habe den "Film" respektive Beitrag zufällig per onlinetvrecorder aufgenommen. Den Teil mit den Fleischis habe ich grob ausgeschnitten (noch ein paar Sekunden vor und nachher) und hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/792386/Clever_Fleischis.avi.html

Für die, die es nicht sehen konnten ;)

Download-Größe ca. 73MB.

Viele Grüße,

Matze

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

So, jetzt auch mit Ton - Link siehe oben. Hoffentlich klappt's diesmal ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich...

Wahrscheinlich ist "Popstars" besser als das! Hört doch auf! Ich bin der Meinung, dass "Clever" immerhin einigermaßen niveauvolles Programm ist. Überlegt mal was ihr da schreibt. Es ist doch besser, dass sich Leute sowas (Clever) anschauen, als das restliche schrottige TV-Programm! Manch einer kommt hier als Oberlehrer an und verteufelt wahrscheinlich das komplette TV-Programm. Dabei gibt es wirkliche Perlen zu sehen ("Clever" gehört da beim besten Willen nicht dazu, aber wie gesagt immer noch besser als das was da parallel läuft...) *Kopfschüttel*

bye Flo

Link to comment
Share on other sites

Was willst du damit sagen Flo?

Clever ist S******!

Wenn ich diese gespielte Art sehe, was nicht annähernd lustig ist

und dann wieder irgendwelche Vergleiche unter der Gürtellinie zu ziehen.

Dann diese Plasikschwuchteln:

EDIT. nehme das wieder zurück.. habs mir mal mit richtigem ton angesehen. :-[

und wer bezahlt eigentlich die fake studenten die immer hinter ihm rumzappeln.?

BTW: ist euch aufgefallen dass das VFF video bei seinen erklärungen von dem uralten Carnivorous plants Filmchen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=S-wfXJhjK4Y

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Über die Sendung "Clever" habe ich mich doch sehr gewundert. Vor mehreren Monaten haben die unsere DVD "Drosera:Schnelltentakel und Landescheinwerfer" bestellt um sie eventuell in der Sendung zu verwenden. Nachdem ich für den Fall einer Ausstrahlung daraufhin wies, dass unsere Aufnahmen aber Copyright geschützt sind (umsonst zeigen ist nicht 8-)), hörte ich erst einmal nichts mehr, auch die Rechnung für unsere private DVD wurde erst einmal nicht bezahlt.

Immerhin brauchte es 2 Zahlungserinnerungen, bis nach knapp 3 Monaten die Rechnung endlich beglichen wurde, aber offensichtlich haben sie dann in der Sendung lieber einen Uraltstreifen gezeigt, als etwas von uns zu verwenden. Ist ja auch unerhört von uns gewesen auf pünktlicher Zahlung für unser aktuelles Material zu bestehen....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es generell schön, dass diese Pflanzen überhaupt

mal im Fernsehen zu sehen sind. Das ist ja generell selten.

Der Wigald Bohning kann dann ja nichts dafür, wenn er was

fachlich falsches sagt, er kann sich ja auch nicht mit allen

Themen auskennen, die dort behandelt werden.

Über die alten Aufnahmen habe ich mich auch gewundert, aber

für 5-6 Minuten Sendezeit zum Thema insgesamt doch ausreichend.

Was mich aber wundert ist, das noch keinem aufgefallen zu sein

scheint, dass der Herr Bohning tatsächlich Pungoicula sagte. :-)

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Sorry Mucke, aber wer vorgibt eine wissenschaftliche Sendung zu moderieren die nach eigener Aussage "... Wissen schafft", der sollte sich zumindest gut vorbereiten. Es ist kein gutes Zeichen für die Moderation und Qualität der Sendung, wenn Leute die sich etwas mit dem Thema auskennen, nur noch den Begriff "peinlich" dafür verwenden können.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, diese Sendung hat keinen rein wissenschaftlichen

Anspruch, sondern eine Unterhaltungsfunktion rund um die

Wissenschaftstrivia.

Wenn ich mir vorstelle, ich sollte eine Sendung über

Lebende Steine oder was auch immer moderieren, unterläuft

mir bestimmt auch mal ein Fehler, den Lithops Experten

nur belächeln können.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Bohning Monate Zeit hatte,

um sich vorzubereiten. ;-) Vielleicht hatte der Arme Tropf

den Namen richtig ablesen können und ihn nur nicht richtig

behalten, vielleicht aber auch von vorn herein falsch vorliegen.

In dem Falle wäre es eine Journalistische Peinlichkeit.

Alles in Allem würde mich eine falsche Aussprache von

Ranga Yogeshwar (Quarks & Co) mehr verwundern.

Es sind keine Experten und die Sendung dient der Unterhaltung.

Ich glaube, das muss man auch mit ein wenig Nachsicht und

Wohlwollen sehen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.