Matthias Teichert Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 Hallo, hier mal einige Bilder aus meiner Nepenthes Vitrine. Besonders freue ich mich über die erste Hochkanne von Nepenthes platychila. Die Pflanze habe ich vor zwei Jahren von der ICPS Konferenz in Lyon mitgebracht. Damals hatte sie einen Durchmesser von nur 2-3 cm. N. platychila N. jacquelineae N. spec. nova Sumatra I N. villosa N. vogelii Viele Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 Dazu kann ich nur eins sagen: Wunderschön! Wie groß sind denn die Kannen? Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 Hallo, ist ja mal wieder wie aus dem Bilderbuch!!! Sind wirklich wunderschöne Bilder und Pflanzen. Die N. platychila ist der Wahnsinn, gratuliere! MfG Benedict Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 Hallo Matthias, Was soll man sagen? Nichts! Diese Bilder sagen wirklich mehr als 1001 Worte! Ich kann mcih Benedict nur anschliessen. MfG, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted October 29, 2006 Author Share Posted October 29, 2006 Danke für die netten Kommentare! ...Wie groß sind denn die Kannen... Die Kannen von N. platychila und vogelii haben eine Größe von ca. 15-16cm. N. jacquelineae und N. spec. nova Sumatra I sind etwas kleiner mit 7-8cm. Schlusslicht mit ca. 3cm ist N. villosa. Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 (edited) ....:shock: Unglaublich! Die N. platychila ist ja echt ein Schmuckstück! Sag bescheid wenn Du mal in Urlaub fährst, dann werd ich mich gaaanz intensiv um dieses Baby kümmern (und entführen:-D) Tolle Nepenthes! Ein Foto von der hamata im Hintergrund wär auch nicht schlecht, Kollege Teichert! Also, wenn ich bitten darf...;-) Gruß Thomas Edited October 29, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 WOW! Da fliegt einem vor Begeisterung doch glatt das Blech weg! Aber gegen die Verwendung einer N.-hamata-Kanne als gewöhnliche Kannenstütze, selbst wenn es für eine solche Schönheit ist, muss ich energisch protestieren! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted October 29, 2006 Share Posted October 29, 2006 n' guten Abend allerseits Wirklich geile Bilder! Gefallen mir wirklich gut. Mich interesiert nur noch wie die gesamte Vitrine so aussieht! ;-) MfG, Stefan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted October 30, 2006 Share Posted October 30, 2006 Guten Morgen, es wurde ja schon fast alles gesagt, also auch von mir: Daumen hoch:!: Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted October 30, 2006 Share Posted October 30, 2006 Mich interesiert nur noch wie die gesamte Vitrine so aussieht! ;-) Hallo Stefan, im folgenden Beitrag findest du auch Bilder von der Vitrine. Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber so viel hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert... http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=9338 Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted October 30, 2006 Share Posted October 30, 2006 Einfach nur wunderschön die N. platychila! ***Gratulation!*** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted October 30, 2006 Share Posted October 30, 2006 (edited) Hi Also, auch die Vitrine ist so richtig geil! Da kann man noch viel lernen,...:-) Sag mal, du beleuchtest ausschließlich mit LSR (wie viele, T8 oder T5) bei dieser Entfernung zu den Pflanzen? :shock: Und dann solch schöne Färbungen....! Echt geil :-) Nur weiter so. MfG, Stefan. P.s.: Wozu dient das graue Rohr anner Seite? Zum gießen oder kommt da Nebel rein/raus? Edited October 30, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted October 30, 2006 Share Posted October 30, 2006 Hallo Stefan, wenn Du die Beiträge unter dem entsprechenden Link studierst, findest Du deine Fragen beantwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted October 31, 2006 Share Posted October 31, 2006 Hi Danke Torsten für den Tipp. Hatte mir das garnicht durchgelesen! Jetzt schon, hehehe. MfG, Stefan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts