Zum Inhalt springen

Nepenthes Bilder


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

hier mal einige Bilder aus meiner Nepenthes Vitrine.

Besonders freue ich mich über die erste Hochkanne von Nepenthes platychila.

Die Pflanze habe ich vor zwei Jahren von der ICPS Konferenz in Lyon mitgebracht.

Damals hatte sie einen Durchmesser von nur 2-3 cm.

N. platychila

N_platychila_Hochkanne.jpg

N_platychila_Hochkanne1.jpg

N. jacquelineae

N_jacquelineae.jpg

N. spec. nova Sumatra I

N_spec_nova_Sumatra.jpg

N. villosa

N_villosa.jpg

N. vogelii

N_vogelii1.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja mal wieder wie aus dem Bilderbuch!!!

Sind wirklich wunderschöne Bilder und Pflanzen.

Die N. platychila ist der Wahnsinn, gratuliere!

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Danke für die netten Kommentare!

...Wie groß sind denn die Kannen...

Die Kannen von N. platychila und vogelii haben eine Größe von ca. 15-16cm. N. jacquelineae und

N. spec. nova Sumatra I sind etwas kleiner mit 7-8cm. Schlusslicht mit ca. 3cm ist N. villosa.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

....:shock:

Unglaublich! Die N. platychila ist ja echt ein Schmuckstück! Sag bescheid wenn Du mal in Urlaub fährst, dann werd ich mich gaaanz intensiv um dieses Baby kümmern (und entführen:-D)

Tolle Nepenthes! Ein Foto von der hamata im Hintergrund wär auch nicht schlecht, Kollege Teichert! Also, wenn ich bitten darf...;-)

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Da fliegt einem vor Begeisterung doch glatt das Blech weg!

Aber gegen die Verwendung einer N.-hamata-Kanne als gewöhnliche Kannenstütze, selbst wenn es für eine solche Schönheit ist, muss ich energisch protestieren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n' guten Abend allerseits

Wirklich geile Bilder! Gefallen mir wirklich gut. Mich interesiert nur noch wie die gesamte Vitrine so aussieht! ;-)

MfG, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interesiert nur noch wie die gesamte Vitrine so aussieht! ;-)

Hallo Stefan,

im folgenden Beitrag findest du auch Bilder von der Vitrine. Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber so viel hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert...

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=9338

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also, auch die Vitrine ist so richtig geil! Da kann man noch viel lernen,...:-) Sag mal, du beleuchtest ausschließlich mit LSR (wie viele, T8 oder T5) bei dieser Entfernung zu den Pflanzen? :shock: Und dann solch schöne Färbungen....! Echt geil :-)

Nur weiter so.

MfG, Stefan.

P.s.: Wozu dient das graue Rohr anner Seite? Zum gießen oder kommt da Nebel rein/raus?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.