Zum Inhalt springen

N. lowii durchgefault!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Als ich gestern wieder einmal die Pflanzen konntrollierte und bei der lowii das Sphagnum auf die Seite drückte, bemerkte ich das alles schwarz war. Der neue Trieb ht sich dann beim Berühren abgelöst.Woran könnte das liegen? Hat sie keine "Luft" mehr bekommen? Ich hatte noch nie Schädlinge im Terra und alle anderen Pflanzen sind intakt wund wachsen wunderbar(auch die zweite lowii). Ich nehme nicht an, dass sie noch zu retten ist?

mfg Cédric

2310_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ne, ich glaube da ist nix mehr zu retten.

Ich vermute, dass sie staunässe bekommen hat und somit

die Wurzeln verfault sind. Dann erstickt Sie Quasi.

Hattest du eine Nachtabsenkung??

WIe sind die Kulturbedingungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also Staunässe hatte sie ganz sicher nicht.

und die Kulturbedingungen sind halt ganz normale Nochlandbedingungen mit Nachtabsenkung und so. Und eben: alle anderen Pflanzen wachsen normal(darunter auch die zweite lowii) an den Kulturbedingungen kann's also wahrscheinlich nicht liegen.

Cédric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.