Zum Inhalt springen

N. tobaica? - bitte eure Meinung


Gast gila22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu der unten abgebildeten Nepenthes erfragen. Ich habe sie als N. tobaica erstanden, aber beim Bilder-googlen kommen mir Zweifel.

Ich meine viel Ähnlichkeit mit N. ventricosa oder einer Kreuzung mit ihr zu sehen.

Bin auf eure Meinung sehr gespannt.

Viele Grüße

Stephan

imgp2201rb6.jpg

imgp3889vs5.jpg

imgp3888sp0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es handelt sich definitiv nicht um N. tobaica, wie du auch schon erwähnt hast, sondern um eine Hybride mit Nepenthes ventricosa. Eventuell ist es N. ventricosa x khasiana...

aber da gab es noch eine andere Kreuzung mit N. ventricosa. Aber der andere Elternteil fällt mir grade nicht ein! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber da gab es noch eine andere Kreuzung mit N. ventricosa. Aber der andere Elternteil fällt mir grade nicht ein! :oops:

N. ventricosa x inermis?

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.