Zum Inhalt springen

Ein Cephi oder mehrere?


Gast Kristina Hirschfeld

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina Hirschfeld

Hallo,

ich hab mir vor mehreren Wochen 2 Cephis gekauft.Bei dem einen weiss ich sicher,dass es nur einer ist,aber bei dem anderen( http://fotos.web.de/kristinahirschfeld/Cephi ) kann ichs nicht beurteiln.Kann es sein,dass des mehrere sind?

Außerdem wäre ich sehr dankbar über Tipps wie ich sie in größere,tiefere Töpfe umsetzen kann ohne sie umzubringen:roll:.

Liebe Grüße

Tina

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Töpfe sind im Moment noch groß genug. Es gibt auch Leute, die sagen Cephalotus topft man besser im Frühjahr/Frühsommer um. Als endgültiger Topf für 1-3 Pflanzen dürfte ein Topf mit einem Durchmesser von 10 cm locker ausreichen. Je tiefer der Topf ist, desto besser, da das Rhizom kann doch recht lang werden kann. Anderereseits habe ich auch schon schöne, große Pflanzen in Standardtöpfen gesehen.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.