Benedict Posted November 4, 2006 Share Posted November 4, 2006 (edited) Schönen guten Abend, heute konnte ich mir endlich mal wieder die Kamera von meinem Dad ausleihen und Bilder machen. Ich hoffe sie gefallen euch, viel Spaß! Den Anfang macht Brocchinia reducta: gefolgt von Dischidia pectenoides: Irgendein Epiphyt;-) Sooo, jetzt aber zu meinen Nepenthes: N. sanguinea: N. x hookeriana N. ventricosa x ramispina: Hier eine Makroaufnahme, wo man die Nektardrüsen erkennen kann: N. ephippiata: N. macrophylla: Hier ein Ausschnitt meines Tieflandterris: Mein kleiner Nepenthes-Dschungel: Gesamtansicht: Und jetzt noch 2 Orchideen Scaphosepalum gibberosum (sehr schwer zu fotografieren) Lepanthes telipogoniflora: hier mit ner N. aristolochioides-Kanne: Morgen gibt es noch mehr Bilder!;-) MfG Benedict Edited November 4, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted November 4, 2006 Share Posted November 4, 2006 Wunderschöne Bilder Benedict, besonders diese kleine Orchidee (Lepanthes telipogoniflora) hat´s mir angetan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted November 4, 2006 Share Posted November 4, 2006 Hallo Wo sind denn die schönen Pflanzen?:evil: Nein, tolle Bilder und ein super schönes Terrarium. Morgen gibt es noch mehr Bilder!Wink Ich bitte darum. Leben eigentlich meine Stecklinge noch? Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted November 4, 2006 Author Share Posted November 4, 2006 Hi, besonders diese kleine Orchidee (Lepanthes telipogoniflora) hat´s mir angetan. Kann ich verstehen, ist ja auch ein echtes Schmuckstück;-) Und recht leicht zu halten! Leben eigentlich meine Stecklinge noch? Welche Stecklinge? Sorry kann mich grad nicht daran erinnern, hilf mir mal bitte:oops: MfG Bene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted November 4, 2006 Share Posted November 4, 2006 Hi N. bellii und irgendwas anderes oder warst Du das gar nicht:-? Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted November 4, 2006 Author Share Posted November 4, 2006 Hi, nö, des war ich glaub nicht, oder es is verdammt lang her;) Bene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_O. Posted November 4, 2006 Share Posted November 4, 2006 Hi Bene, sieht echt klasse aus, besonders die Lepanthes telipogoniflora gefällt mir sehr gut.:-P Woher hast du sie, wenn man fragen darf. Kleinwüchsige Orchideen als Begleitpflanzen sind für ein Terra ja eigentlich perfekt geeignet. Wie sind die Temperaturen im Terra? Viele Grüße, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted November 4, 2006 Author Share Posted November 4, 2006 Hallo, ja, die kleinen sind wirklich gut geeignet, ich habe jede menge Kleiner Orchideen, und die sind eine tolle ergänzung, da Nepenthes ja wirklich selten und ehr nicht so schön blühen:-D Ich habe sie von Orchids & More! (www.orchideen.com) Die Temps. im Terri sind am Tag ca. 24-25°c und nachts so zwischen 20 und 22°c. MfG Bene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ThomasKaba Posted November 5, 2006 Share Posted November 5, 2006 Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt. Ein wirklich ausgezeichnet eingerichtetes Terrarium. Wahrlich überwältigend. En paar Utris passend zu den wirklich schönen Orchideen und anderem Gemüse und das PERFEKTE Terra wäre fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts